Beiträge von mebertprivat

Moin Martin,

beide von Euch genannten Probleme habe ich nicht feststellen können (bisher).

Beim Bremsen leuchten immer alle 4 bzw. 5 Bremsleuchten, beim Nebelschlusslicht diese zusätzlich zu den 5 Bremsleuchten.

Ich hatte die Leuchten ja auch gleich bestellen wollen, aber mein Freundlicher sagte, nicht lieferbar, da technische Probleme. Er hatte extra im Werk angerufen.

Nun waren die Leuchten ja wieder lieferbar.

Vielleicht ist dort auch von der Hardware/Firmware etwas anders (falls die Dinger auch Elektronik haben)?

Drücke Euch die Daumen.

Schöne Grüße

Martin

Danke für die netten Kommentare.

Ohne Saugen kostet es das gleiche ;).

Man hat mir bei Freundlichen erzählt, dass die Umrüstung bei BMW im Werk auf meine Fahrgestellnummer gemeldet wurde, um bei späteren Updates die Konfiguration zu behalten. :/

Schönen Abend

Martin

Moin allerseits,

so, ich habe nun nach sehr langem Warten gestern auch meine LCI-Rückleuchten in meinen 550d beim BMW-Partner einbauen lassen.
    Die Rückleuchten waren angeblich lange nicht lieferbar (wegen technischer Probleme wurde mir gesagt).

Hat beim Freundlichen 1.470,00 brutto insgesamt gekostet (Leuchten, Montage, Codierung, Firmware-Update meines 550d, Waschen und Staubsaugen).

Ich bin total happy mit dem Ergebnis, macht meinen 2018er zum 2021er von hinten.
    Fehlermeldungen oder irgendwelche Probleme habe ich bisher keine.

Ich hatte gehofft, dass die Rückleuchten bei Tagfahrlicht (also im hellen) auch dauerhaft eingeschaltet sind, wie beim LCI.

Das ist aber nicht der Fall, die schalten sich aus.
    Eine Codierung soll laut Freundlichem möglich sein, allerdings soll es durch das neueste Firmware-Update erstmal nicht gehen (Firmware ist neuer als SW-Stand des Codierers).
    Ist aber auch nicht so schlimm, nun im Herbst und Winter ist sowieso immer Licht an.

Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder.

Schöne Grüße

Martin

Moin allerseits,

ich bin neu hier im Forum, habe mir gerade einen gebrauchten G31 M550dx gekauft (steht noch beim Händler, kann die Abholung kaum noch abwarten).

Habe mit Begeisterung Eure Beiträge hier gelesen über den original Active Sound im 5er.

Ich fahre auch noch einen F33 435dx, in den ich vor Jahren den original Active Sound habe einbauen lassen.
    Super klang und bin sehr zufrieden. So macht offen Cabrio-Fahren auch mit Diesel Laune.

Freue mich, dass dieser Auspuff auch im M550dx zur Verfügung steht.

Nun meine Fragen:

- passt der Active Sound auch bei der original einklappbaren Anhängerkupplung?
    - passen die original schwarzen Trapezheckblenden auch auf den Active Sound (siehe Foto)?

Das wäre mir am liebsten, nix zu sehen, aber deutlich zu hören. 8)

Die Bilder von Deinem BMW (Maddin555) mit den LCI-Rückleuchten sind der Hammer, klasse gemacht.

Schöne Grüße

Martin