Hallo, es wird alles im System sowie bei BMW selbst eingetragen sein und keine Probleme mit Updates geben bzw. bleibt alles erhalten.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Hallo, es wird alles im System sowie bei BMW selbst eingetragen sein und keine Probleme mit Updates geben bzw. bleibt alles erhalten.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Na das ist schon ein großer Aufwand, Spiegel heil abbekommen, Türverkleidung demontieren und zusehen das man nicht irgendeine Nase abbricht. Kabel verlegen nach vorn im Motorraum Kabel nach hinten und zu den Spiegeln. Unter der Lenkradsäule das Steuerteil platzieren und richtig verdrahten. Dann das ganze Kalibrieren. Und alles wieder sauber zusammen bauen ohne das nachher was klappert. Vorher natürlich alle benötigen Teile besorgen z.B. Kamerahalter vorn, rechts und links und eine neue Rückfahrkamera solltest Du eine Rückfahrkamera verbaut haben muss diese auf jedenfall getauscht werden und und. Naja muss jeder für sich entscheiden ob er sich das zutraut.
Solltest du es selber machen viel Erfolg und gutes Gelingen…
Hallo, auf was bezieht sich deine Frage genau? Meine Erfahrung habe ich detailliert geschrieben. Mein Kamerasystem läuft immer noch 100% zuverlässig.
Selbst würde ich das nicht einbauen. Du bist auf der sicheren Seite wenn Du es einbauen lässt, auch wenn du Handwerklich und technisch begabt sein solltest. Bei Retrofittings ist auch sicher gestellt damit alles in der Vin hinterlegt ist und 100% update-fähig ist.
Viele Grüße
Ihr müsst mal checken, ob es nicht bei euch unter ConnectedDrive und dann dort unter Nachrichten steht.
Seit dem Auslauf meines Vertrages stehen die Routen nämlich nicht mehr in der Kachel "Nachrichten" sondern wurden unter der Kachel "ConnectedDrive" bei den Nachrichten versteckt....
Bei mir genauso wie Poser11281 beschrieben hat.
Hier die gps Ansicht
100% wie ab Werk.
Hier noch ein paar Bilder als Nachtrag.
So der Parkassistent Plus ist nun verbaut worden.
Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich das ganze nun bei Retrofittings machen lassen.
Netter Empfang, sehr freundlich somit schon mal Daumen hoch.
27.09.21 um 9:00 Uhr Auto BMW G31 abgegeben. Formalitäten erledig und bevor ich zum Hotel los bin waren die Spiegel schon demontiert
28.09.21 um 12:00 Uhr Auto abgeholt.
Der Termin musste nur etwas verschoben werden da die original Kamerahalter von BMW Lieferverzögerung hatten.
Ansonsten kann ich nur sagen das alles bestens läuft und funktioniert.
Des weiteren wird der Parkassistent Plus auch bei BMW zu sehen sein der Eintrag erscheint dann unter Nachrüstungen,
somit ist sicher gestellt damit jeder sieht was verbaut ist.
Des weiteren hatte ich mit dem Preis Glück gehabt, ( 1699,00€ ).
Der Preis wurde jetzt auf 300 Euro angehoben da Preise auf dem Gebrauchtmarkt gestiegen sind.
Wer eine lange Anreise hat und es dort machen lassen möchte dem empfehle ich das Cityhotel.
25min Fußweg von Retrofittings. 68,00 € eine Übernachtung und 12€ Frühstück.
Ich bin zu frieden hat alles super geklappt.
Viele Grüße
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum.
Habe mir jetzt mal einiges durchgelesen zu diesem Thema welches ich selber verfolge.
Infos habe ich durch Kontaktaufnahme mit Bimmer und Retrofittings.
Bimmer ruft einen Preis von 3768,€ auf wenn der Parkassistent vorhanden ist und man auf Parkassistent Plus Upgraden möchte.
Alles Neuteile. 1 Tag Einbau
Retrofittings ruft einen Preis von 1699,€ auf.
Geprüfte Gebrauchtteile. Parkassistent muss vorhanden sein um auf Plus umzustellen.
2 Tage Einbau
Ich habe mich entschlossen die Aktion bei Retrofittings durchzuführen.
Am 13.09.21- 14.09.21 soll das ganze passieren
und werde euch dann gerne meine Erfahrungen mit RTF mitteilen.
Viele Grüße
BMW G31 Sportline