Also das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Welche Abdeckung meinst du jetzt?
Also das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Welche Abdeckung meinst du jetzt?
Hallo zusammen,
ich wollte nochmal nachfragen, wie der Stand mit dem Kofferraum ist. Ist es jemandem gelungen, das Problem zu lösen?
Also, nachdem ich das mit der Klimaanlage durchgeführt habe, sind die oberen und die unteren Klappen aufgegangen und funktionieren jetzt einwandfrei. Fehlerspeicher habe ich auch ausgelesen, da steht kein Fehler mehr. Es ist komisch, aber ich bin froh, dass es wieder funktioniert.
Hallo zusammen,
Danke euch allen für die schnellen Antworten bzw. Vorschläge.
Wie der smc_Stefan empfohlen hat, habe ich jetzt Klima im Stand auf maximale Stellung gedreht und sieh da, die oberen und unteren Luftklappen sind aufgegangen. Nur wenn ich normal fahre, gehen die oberen auf jeden Fall wieder zu.
Hallo zusammen,
seit letztem Jahr, September ungefähr, ist die Klappensteuerung oben an meinem 540er immer offen gewesen. Auch im Winter waren die Klappen immer offen. Laut Fehlerspeicher ist die Klappensteuerung unten defekt. Jetzt ist seit Mai dieses Jahres die Luftklappensteuerung oben dauerhaft zu, auch wenn ich richtig geheizt habe.
Ich mache mir Sorgen und denke, dass es für den Motor nicht so gut ist. Woran könnte es liegen und hat schon jemand die Klappen oben komplett entfernt?
Hallo zusammen,
also, mein Kofferraum macht die gleichen Geräusche. Hat jemand dies Problem gelöst? Und wenn ja, wie?
Gruß Roman
Das wird mich auch interessieren weil ich jetzt auf 100 Prozent gemacht habe. Ich glaube normale Wert liegt bei 65 Prozent.
Alles anzeigenMoin Moin!
Noch eine Frage:Habe mal die Verbrauchsanzeige auf 30l max Verbrauch eingestellt, aber festgestellt, dass die Anzeige im Eco Modus nicht harmoniert. Sie geht zwar bis 30 Liter, aber der Verbrauch, der sich aufgrund des Codieren ja auch zurücksetzt, lag bei 16,9l/100km nach Leerlauf und liegt nicht unterhalb der 20 Liter Markierung, sondern zwischen 20 und 30 Litern. So sieht es aus, als hätte ich einen 26,9 Liter Verbrauch gehabt.
Also muss es noch einen Wert geben, der anzupassen ist, damit die Relation wieder stimmt oder habe ich etwas geändert, was die Skalierung verändert hat? Kann das jemand bestätigen? Ich finde nichts aussagekräftiges, was ich Anpassen können wollen würde.
Die KVA in den anderen Modi, also das Band unten im Display, zeigt natürlich korrekt an.
danke vorab und Gruß,H
Alles anzeigenIch bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich folgende Option im Expertenmodus oder im Normalmodus gesehen habe, aber es gibt ja die Möglichkeit die Helligkeit des TFL einzustellen, die serienmäßig auf 100% steht.
Jetzt ist es ja so, dass es fallweise vorkommt, dass das TFL in seiner Leuchtkraft nachlässt, weil an der Verbindung von LED zum Lichtleiter quasi eine "Verbrennung" entsteht und nicht mehr das ganze Licht der LED durchkommt.
Was sagen die Spezialisten?
Könnte ein Herabsetzen der Helligkeit auf zB 90% dieses Problem mindern oder beseitigen oder ändert das eh nix, weil die LED immer gleich warm wird.
Folgendes Problem ist gemeint:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
D
Alles anzeigeni-Drive pimpen / bimmern... M5 als Hintergrund Fahrzeug und Rote Rahmen...
1. HU_NBT_EVO
3004 SYSTEM _EINSTELLUNGEN
BAUREIHE auf F90 setzen
2. HU_NBT_EVO
3000 HMI
HMI_BRAND auf bmw_m
Hallo zusammen,
Verstehe Immer noch nicht was ich falsch bzw. Vergessen habe. Ich kann immer noch 7er nicht weg codieren obwohl schon die Baureihe auf 90 steht.
Hallo zusammen,
wollte eigentlich nur i-Drive pimpen bzw. M5 als Hintergrund machen. Leider hat es nicht geklappt und jetzt habe ich G11 als Logo.
1. HU_NBT_EVO
3004 SYSTEM _EINSTELLUNGEN
BAUREIHE auf F90 setzen
Genau das habe ich mehrmals gemacht aber.............
__Hat vielleicht jemand von euch eine Idee an was es liegen kann?