Beiträge von reter

Wenn ich hinten das Wischwasser betätige, dann bewegt sich der Scheibenwischer einmal komplett trocken über die Scheibe und beim zurückkommen des Scheibenwischers kommt Wischwasser raus, so dass der Scheibenwischer beim Weg in die Ausgangstellung ab der Mitte dann das Wischwasser verteilt.

Ist das bei euch auch so. Ich hätte gedacht das das Wischwasser sofort rausgespritzt wird und dann vom Scheibenwischer im 1 Zyklus (aus Ruhestellung einmal über die Scheibe) schon über die Scheibe verteilt wird und diese reinigt. So schmiert mein Heckscheibenwischer erst einmal trocken über die Scheibe, bevor das Wasser zum reinigen da ist. Kann ja so nicht gut für den Scheibenwischer sein, daher meine Frage.

Spotify funktioniert auch mit Android!

Aber ich erkenne keinen Mehrwert von Spotify! Was ist daran so gut? Habe das gestern mal ne zeit angehört, ja klar du kannst immerzu nur deine lieblingstitel hören, aber sonst!?

Frage. ich brauch aber schon ein Spotify Abo, um dann im BMW über die App Musik von Spotify zu hören oder? Nur ein Connected Booster Package reicht da ja nicht, um Spotify zu hören?

Hast Du das adaptive Fahrwerk verbaut? Falls nicht, wie soll sich beim M-oder Standardfahrwerk denn dann die Dämpfer im codierten Comfort Plus Modus verstellen? Dachte dazu braucht es das adaptive Fahrwerk.

Wenn ich mehr als 35 Tsd. km pa. fahre, dann hat man den Concierge Service dabei? Wo kann man das denn nachlesen, also die km Grenze?

Pirelli oder Michelin

Auch der Nachfolger heißt bei mir Michelin Pilot Alpin 4PA mit Stern ohne RFT in 245/45 R18 rundrum. Der zweite Satz ist nun schon wieder seit 4 Tkm drauf und der ist ebenso wieder top. Spare nicht an der falschen Stelle, denn man will ja Freude am fahren haben ^^

Wenn die Dinger schon ab Werk keine 3V haben und vielleicht noch einige Zeit ihr Dasein im Regal verbracht haben passiert genau das.

Bist du nicht der erste der zum Händler fährt, sich eine Batterie einsetzen lässt und alles wieder funktioniert.

...alles kann, nichts muß.

Gut, dann soll es der Service in einem Monat richten. Für den Fall der Fälle das evtl. mal nichts mehr geht hab ich ja den Digital Key auf dem Handy dabei.

Ein Batteriewechsel ist an keinen Service geknüpft. Es funktioniert auch nicht jede Batterie von irgendeinem Hersteller.

Wenn die Meldung angezeigt wird ist das auch so.

Also in der Betriebsanleitung steht nur Batterie Typ CR 2032. Von einem bestimmten Hersteller steht da nix.

Hab im Cockpit die Anzeige" Schlüsselbatterie leer" angezeigt bekommen. Die Batterie im Schlüssel wird ja beim Service (alle 30 Tkm) mit gewechselt. Bisher (3 Jahre) nie diese Anzeige gesehen. Also selber Batterie gewechselt.

Nun bekomme ich aber immer noch die gleiche Meldung "Schlüsselbatterie leer". Die Fehlermeldung kommt also nicht von der Batterie sondern woher? Wie kann ich die Fehlermeldung abstellen/korrigieren. Falls zu komplex, Wagen muss in einem Monat zum Service, dann sollen die das dort machen . Gehe mal davon aus, dass es eine Fakemeldung ist und ich weiterhin den Wagen aufschließen und starten kann. Nicht das irgendwann mal nix mehr geht.