Wenn der non RFT Schlapp macht, wie kommt ihr dann weiter? Rechts ran und ADAC? Oder Ersatzreifen aus dem Kofferraum holen ?
Beiträge von reter
-
-
Wenn ihr von RFT Reifen (Auslieferung drauf) wechselt auf non RFT, habt ihr euch dann auch den Reifen Mobility Set BMW 71 10 2 333 674 nachträglich zugelegt?
-
So nun habe ich es auch geschafft. Woran lags? An 2 Handys (Firma und privat). Auf beiden die BMW My App. Beide haben angezeigt das die Software aufs Handy geladen ist. Firmenhandy verbunden nix passiert. Privathandy verbunden, Update läuft. App hat halt synchron den Download auf beiden Handys gemeldet, obwohl nur auf dem Privaten der Download stattgefunden hat.
Codierungen sind alle weg, was ich wusste und auch passt. Codier ich neu. Weg ist aber auch die Sitzeinstellung auf beiden Memorytasten. Nicht weg hinweg ist die automatische Fensteröffnung an einem bestimmten Punkt.
Mal schauen was sonst noch wieder eingestellt werden muss. Morgen steht eine längere Fahrt an.
-
Ich habe das über my bmw zuhause auf Handy runtergeladen über wlan( sind 6gb ), dann könnte ich erst im Auto installieren.
Wie man im zweiten Bild von mir oben sieht, ist der Download auf das Handy abgeschlossen. Trotz aller Verbindungen im Auto, dauert es ewig bzw. es tut sich nix.
-
Hab jetzt versucht das Update draufzuspielen. Iwi klappt das nicht oder mach ich was falsch? Bin jetzt insgesamt 6 Stunden mit dem Wagen unterwegs gewesen, aber irgendie tut sich nix. Dauert das so lange bis das Updtae vom Handy aufgespielt ist. Bei mir sieht es so aus:
Rechts der weiße kleine Balken (Statusanzeige?) bewegt sich aber auch kein Millimeter mehr.
Obwohl ich verbunden bin. Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Dauer? Ansonsten breche ich das Update ab und versuche nochmal zu starten.
-
Spannend, bei mir ist das Update 22-07 drauf und es gab heute die Nachricht über das „neue“ Update 23-03….
Ehrlich gesagt habe ich beim Update auf 22-07 nichts feststellen können, außer, dass meine Codierungen alle gelöscht waren… -.-*
Ich glaube auch kaum, dass da noch groß was kommt…
Danke. Codierungen hab ich nur 2-3 . Die sind schnell wieder drauf.....
-
Über die My BMW APP gab es heute für mich die Nachricht, das ein neues Upgrade der Software bereitsteht. Läuft bei mir über Remote Software Upgrade . Es ist die Version 22-07. Ist das ein I-Stufen Update oder was anderes? Falls also hier richtig, hat jemand von euch schon den Update gemacht auf die Version? Gab es Verbesserungen / Verschlechterungen. Bin nämlich bisher rundum zufrieden mit allen Assistenten und Fahrzeug. Daher möchte ich nichts verschlimmbessern wie man es manchmal erlebt bei Software Upgrades.
-
Es ist schon noch ein gewaltiger Unterschied ob du die stehende heiße Luft im Auto hast, oder die Temperaturen die draußen herrschen denn die Umgebungsluft ist deutlich kühler, selbst bei 40 Grad im Schatten, als die Luft in einem Auto.
Nicht umsonst wird jedes Jahr sobald es etwas wärmer wird darauf hingewiesen niemals Kinder / Tiere im Auto zu lassen. Die Belüftung würde da zwar nicht ausreichen, aber die Temperaturen vorm Einsteigen deutlich runter bringen.
Sehe ich auch so. Wenn draußen 30 Grad im Schatten herrschen und im Auto 50+ Grad, dann kann ich mittels Lüftung die Temperatur zumindest von den 50+ Grad etwas verringern, maximal auf 30 Grad wie die Außenluft. Lüftung und Kühlung (AC) sind zwei verschiede Dinge. Es wird nur gelüftet, nicht gekühlt (außer anscheinend beim 530e). Hat man das Schiebedach ein Spalt auf geht die Lüftung evtl. noch schneller? 50+ Grad Luft oben raus, 30 Grad Außenluft über die Düsen rein.
-
Das kann ich so bestätigen. Je mehr km mit fast Topspeed gefahren werden, desto schneller rückt der nächste
Service-Termin. Mein "armer" F10 könnte sicherlich davon berichten.
Genauso ist es. Habe Serviceintervall für groß und klein alle 25.000 km. da ich den 530d artgerecht bewege
-
Die Klappen gehen zumindest sofort auf, wenn man die Anhängerkupplung ausfährt, unabhängig davon, ob ein Anhänger angekoppelt ist.
Was für News. Das werde ich doch mal ausprobieren.