Für welchen Einsatzzweck benutzt Du den Wagen? Wie viele Km willst im Jahr fahren?
Frage da ich gerade einen Werkstattersatz G31 LCI 520d gefahren bin auf meiner Stammstrecke. In 3 Tagen 1300 km Autobahn (Pendler). Für mein Fahrstil und -profil hat das Fahrzeug mit der Ausstattung nicht getaugt. Bin froh meinen G31 LCI 530xd wiederzuhaben. Warum?
Alles subjektiv:
Nichts geht auf Langstrecke über Komfortsitze, Der 520 hatte Sportsitze und ich habe nie eine gute Position gefunden. Außerdem die Seitenwangen drücken.
Ich will nicht mehr auf Head-up verzichten. Jedes mal im ID7 die Zahl oder Anzeige bei der Kirmes zu finden die man sucht, anstrengend. HUD entspannt da sehr.
Komfortöffnen. Wie oft stand ich vor dem Kofferraum und hab mir überlegen müssen, wie kriege ich den bei zwei belegten Händen auf oder zu. Wie oft war ich schon x Meter weg, und mir fiel ein, ich muss den Wagen noch händisch über Schlüssel abschließen. In welcher Tasche war doch gleich der Schlüssel????
Der DA PLUS lenkt und ich muss nur das Lenkrad halten. Sehr entspannend nicht mehr all zu stark lenken zu müssen.
Das alles braucht man vermutlich nicht, wenn man 10Tkm p.a. in Stadt und B fährt.