Beiträge von reter

    Ich habe es langer nicht mehr ausprobiert, aber die DTC/DSC Lampe sollte schon blinken, wenn das Fahrzeug massiv eingreift. Da gibt es sicher eine Schwelle, da manche Eingriffe unbemerkt passieren werden.
    Beim reinen Bremsen auf glattem Untergrund bin ich mir nicht sicher, ob es eingreift. Auf Schnee bei Lenkeinschlag sollte sich das aber provozieren lassen, dass die DTC/DSC Kontrollleuchte blinkt.

    Also gerade letzte Woche an einer verschneiten Steigung mit G31 LCI anfahren müssen. DTC/ DSC hat geregelt, da Schlupf an den Rädern und somit keine Leistung an die Räder geschickt. Nix geblinkt.

    DTC/DSC (Traction off) rausgenommen und dann erst gab es Vortrieb, da jetzt die Leistung auf die Räder geschickt wurde, egal ob Schlupf oder nicht.

    Hallo zusammen,


    normalerweise liegt der Heckscheibenwischer (HSW) in Ruheposition parallel zur Heckklappe. Bei Betätigung wischt er bis zu 180 grad, so das man quasi einen Halbmond bekommt. Jetzt geht mein HSW eben nicht mehr in die vornebeschriebene Ruheposition, sondern bleibt kurz davor stehen. Ebenso bei Betrieb wischt er nicht mehr 180 Grad sondern, schafft geschätzt nur noch 160 Grad. Somit es kein Halbmond (180 Grad) mehr der gewischt wird sondern nur noch ca. 140-150 Grad. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und ob man das Problem selber beheben kann oder ob es ne Werkstatt braucht?

    Habe derzeit Winterreifen Michelin Pilot Alpin 4 auf 18 Zoll und bin sehr zufrieden. Vorher war es der Pirelli Sottozero 3. Da ist der Michelin schon um einiges besser. Daher werde ich wohl auch zu Michelin als Sommerreifen greifen. Da es auf 18 Zoll die PS 4S nicht gibt, wird es dann der PS4. Hatte im letzten Sommer den Bridgestone Turanza, der war so ok. Wenn der Sommer Michelin aber so geht wie der Winter Michelin, dann wird sicher der aufgezogen.

    Habe mir vor kurzem Wischer von SWF gekauft in der Meinung es sind die BMW Originalen. Den Post #10 gab es da noch nicht. Gekauft bei Hubauer. Die Wischer kamen in einer Umverpackung, also nicht Originalverpackung. Was soll ich sagen, sie wischten schlechter als die die ich damit austauschen wollten. Btw benutze Sonax. Im oberen Fahrersichtfeld immer Schlieren. Also Bosch gekauft und Sicht ist gut. Die SWF stehen jetzt im Keller und ich frag mich, ob ich die nicht reklamieren sollen. Evtl. war das auch eine Alt-/Lagerware, daher so schlechtes Wischbild. Aber vielleicht das nächste Mal doch wieder die Originalen vom Freundlichen.

    Hallo,


    Fahrzeug 530xd G31 LCI

    Reifen Michelin Pilot Alpin PA4 als 245/45 R18 auf VA/HA und Luftdruck +0,2 bar über Comforteinstellung


    Habe jetzt 10 Tsd. KM mit den Reifen hinter mir. Neu war das Profil bei 7,5 mm. Jetzt nach eben 10 Tsd. Km nachgemessen und VA ist bei 6,8 und HA ist bei 6,0 mm. Also haben sich hinten die Reifen doppelt so stark abgenutzt, wie vorne. Zu 90% keine Mitfahrer und Kofferraum leer. Erste Frage, ist das so normal, bzw. hat das jemand auch schon so beobachtet? Ist das dem Reifenfabrikat geschuldet?


    Da ich mit den Reifen ca. 30 Tsd. km plane (6 Monate a 5 Tsd. KM), würde ich das so mit der HA nicht schaffen, da ich bei 4 mm Restprofil wechseln will und die Reifen gerne bis April fahren möchte. Im Oktober kommen dann neue WR drauf. Daher mein Gedanke, bei 15 Tsd. Km Laufleistung die Räder der VA mit der HA tauschen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht?


    Dann sollte nach meiner Rechnung nach 30 Tsd. km die Reifen noch ca. 4.2 Restprofil VA/HA haben.


    P.S. Bei meinen SR Bridgstone Turanza habe ich keine unterschiedliche Abnutzung.

    Habe gleiches Problem mit der Scheibe, aber da sollte man mal mit einem Tuch zwischen den Gummilippen/Vlies in der der Tür entlangwischen.


    Keine Antwort habe ich bisher auf die Frage, was dagegen tun, dass unter dem Fahren und oftmaligen Einsatz der WiWa die Seitenscheibe (Fahrer) sauber bleibt. Da fließt dann teilweise das Wasser mit dem Salzdreck von der Frontscheibe drüber ab. Trocknet dort auf und man hat den Dreck auf der Fahrerseitenscheibe kleben.

    Gleiches Thema beim Seitenspiegel. Der Trocknet durch Spiegelheizung auf und der Dreck bleibt auf dem Glas zurück. So dass man fast nix mehr sieht. Von der RFK reden wir erst gar nicht.


    Meine bisherige Lösung: Tuch und Glasreiniger im Seitenfach mitführen und öfters benutzen. Premium halt:-)