Diese Frage hatte ich mir auch damals gestellt. Danke für den Vergleich. Habe damals auch die Allwetter Matten genommen und würde das auch nach Deinem Vergleich wieder so machen. Den höheren Schutz des Florliner brauche ich nicht, da ich in der Höhe nicht mit meinen dreckigen Schuhen rumschmiere
Beiträge von reter
-
-
Danke! Nach dem PDF (Seite 220 oder so) scheint eine automatische Übernahme der nächsten Geschwindigkeit nicht möglich.
Bei meinem DA+ G31 LCI 11/20 kann ich das Tempolimit automatisch übernehmen lassen. Kann man irgendwo im idrive einstellen.
-
Hab ID7, G31 LCI, sehe das Feature aber nicht in meiner App.
Jetzt hat es sich auch in meine App geschlichen. Hab es aber deaktiviert, da ich nicht wirklich die Daten protokolliert brauche. Meine Pendelstrecke (380km 1x wöchentlich) kenne ich in und auswendig, die Dauer und auch was ich da so verbrauche. Das braucht aber BMW nicht zu wissen:-)
-
Hab ID7, G31 LCI, sehe das Feature aber nicht in meiner App.
-
Bei mir frischer Bremsenservice hinten, nur Beläge. Rund 440 Euro.
Dito, BMW Händler 463,99 Euro
-
Mal eine neugierige Frage, warum will man Start/Stopp deaktivieren im G30 LCI? Ich genieße die absolute Ruhe an der Ampel im Wagen. Und er ist doch sofort da, wenn man aufs Gaspedal geht.
-
Falls DU durch die Gegend dieselst, wird es wohl das Updatepaket bezgl. ASB sein (und ggf andere Fixes)
Ja ich diesele.......
-
So gestern in der BMW APP gesehen, dass das eine neue Softwareversion zur Verfügung steht und ich die doch bitte per Remote Software Upgrade in meinem BMW installieren soll.
Fahrzeug: G31 LCI
Software Version: 03/2022.52
Hat das auch jemand erhalten und evtl. schon installiert. Was geht soll nach Installation besser gehen oder geht nicht mehr? Jemand schon Erfahrungen, bevor ich das installiere? Denn bei mir funzt alles, bis auf Klima per Sprachbefehl.
-
Meine G31 LCI aus 09/2020 mit 50 Tsd. km zum großen Service Check gebracht. Wichtig: Fahrzeug wurde von Firma gekauft, nicht geleast. Der Check soll 943 Euro kosten. Ganz schön ordentlich, was die da aufrufen. Aber als Firmenwagenfahrer, ist´s egal. Der MA war noch so nett und meinte, nehmen Sie das 3 Jahre/40.000 km Service Paket für 975 Euro, dann ist der nächste kleine Check für 550 Euro auch gleich mit dabei. Bei 50.0000 Tsd. km p.a. wird das Paket für mehr nicht reichen. Aber trotzdem mal angeschaut, eigentlich ein No brainer, 500 Euro sparen oder nicht. Und für die Firma gekauft. Mal morgen mit dem Freundlichen sprechen, ob nicht ein größeres Paket ala 3 Jahre/ 100.000 Sinn macht.
Gab es nicht Rabatt auf die Pakete am Black Friday? Hat da jemand noch die Preise der letzten Aktion?
-
So Auto abgeholt.
Was sagt die AB wegen dem Lenkassistent? Sie sagt: Keine Verbindung zu Seiten Radsensoren links u. rechts. Also hat man die Radhausabdeckungen vorne li und re aus- und eingebaut und die Versorgung der Sensoren geprüft, und die war n.i.O. Repariert und nun läu.. äh lenkts wieder.
Gleichzeitig hat man noch PDC Kabelstrang gecheckt und festgestellt, Leitung ist beschädigt, da falsch verlegt/scheuert. Also Instand gesetzt und neu befestigt.
Software update ist draufgespielt worden. Fehler: Im Fzg. steht Installation bereit, wird aber nicht angestoßen. Nun aktuell 11/2021.
Aber jetzt kann ich keine Regeln mehr für die Klimatisierung einstellen. Also z. B. Sitzheizung an, bei unter 10 Grad. Warum ist das nun ausgegraut, siehe Bild? Ist das bei euch mit ID 7 und der aktuellen Software auch so oder hab ich da wieder nen Bug?
Kann man das mit Bimmer codieren?