Beiträge von reter

Werde auch diese Reifen bestellen mit Stern in der selben Größe. Ich erhoffe mir sehr viel was Grip angeht im Schnee. Weil der Goodyear (ist es glaub) den ich habe ist mit Abstand der schlechteste Reifen den ich je gefahren bin. Oder das Auto ist einfach durch sein Gewicht so extrem schlecht zum fahren.

Ich geh davon aus das Du zufrieden sein wirst. Habe den jetzt schon als RFT drauf gehabt im letzten Winter und war es. Daher wieder der, diesmal ohne RFT.

Update. Bestellt ist MICHELIN Pilot Alpin PA4 mit Stern in 245/45 R18 100V

. Fahrzeugpreis knapp 59K!

Na, bei dem Wert bewegt sich der BMW Serviceberater doch noch gar nicht :D

Im Ernst, es ist traurig was man da manchmal erlebt. Da hilft nur mal einen neuen Händler ausprobieren. Mach ich beim Service mit SI Paket so. Da kann man mal schauen, ob einem die Abläufe und Nasen vor Ort passen. Vorteil ist natürlich wenn man in einer der größeren Städte D´s wohnt und Auswahl hat.

Update nach 39 km der letzten DPF Regeneration

Rußmasse im DPF 10,42g

Ölaschemasse im DPF 47,93g

Regeneration alle 650 km

Restlaufstrecke DPF 129.550 km ( Tachostand 176.987)

Aber woher weiß ich welches Backup das war ? Hatte an dem Tag mehrere Sachen Codiert wieder nach dem Updates.

Hast Du mehrere Sachen (oder nur eine) in der Headunit nacheinander codiert? Oder alles Änderungen in einem Codierschritt?

In einem Schritt, dann würde ich das letzte nehmen. In mehreren Codiervorgängen muss man vermutlich mehrere Backups wieder einspielen, wenn Du nicht genau weißt welches es für die Reifendrücke war.

Genau da stehe ich gedanklich im Moment auch. Brauche neue WR 245/45R18 rundum. Bin aber am überlegen ob ich die Michelin Pilot Alpin 5 nehme. Sind die besser als die MICHELIN Pilot Alpin PA4? Die Foren sind sich da nicht eins und nicht wirklich aussagekräftig. Hat jemand Erfahrung mit beiden Reifen?

Habe die MICHELIN Pilot Alpin PA4 mit Stern und RFT drauf gehabt und war super zufrieden mit denen. Tendiere daher eher zu den MICHELIN Pilot Alpin PA4 mit Stern zu kaufen. RFT lasse ich weg. Kennt man halt ^^

Aber ich bin eben am überlegen, ob ich nicht doch mal die Michelin Pilot Alpin 5 nehme/probiere. Die gibt es allerdings nicht mit Stern. Könnte ich auch drauf verzichten. Aber dann sollte er schon besser sein als der PA 4

Warum willst Du lieber die Michelin Pilot Alpin 5 als die Alpin PA 4?

Guten Abend,

Mein Auto war vor kurzem zum Software Update seit dem zeigt er mir die empfohlenen Reifendrücke nicht mehr an und bei Geschwindigkeitsüberschreitungen im HUD rote Ziffern bin der Meinung man konnte es mal ausschalten nur finde ich die Option nicht mehr.

Kann da einer mal nen Tipp geben ?

Lg

Schau mal bei Beitrag #2.527 rein. Evtl. hilfts.