Beiträge von reter

Ja, das wird dir tatsächlich von der Real Garant easy per E-Mail zugeschickt. Sehr übersichtlich.

Man kann zwischen 1,2,3 Jahren wählen.

Im August haben sie die Preise erhöht. Hält sich finde ich trotzdem noch in Grenzen.

Hast eine PN

Bedingung für den Abschluss ist Fahrzeug nicht älter als 10 Jahre und nicht mehr als 150 tkm bei Abschluss, richtig? Bei letzterem wäre ich dann raus.

Nein das geht schon. Mach es nochmal und lass den Wagen mal einschlafen(komplett ausgehen) dann schau nochmal, wenn es es nicht sowieso gleich geht. Bei mir geht es auch.

Ja es funktioniert. Kriege jetzt wieder die Solldrücke, Istdrücke und die Temperatur für die Reifen im I Drive angezeigt.

Daran liegt es. Ansonsten erstmal das Auto einschlafen lassen und nochmal schauen.

Du hast recht. Habe die Codierung der Reifentemperaturanzeige wieder rausgenommen. Aber nicht einfach nochmal drübercodieren sondern man muss das Backup einspielen. Dann wird wieder der Solldruck angezeigt und der Istdruck.

Was wohl passiert, wenn ich die Reifentemperatur wieder reincodiere? (Probiere ich morgen). Das ging doch früher auch alles zusammen. Liegt das an der neuen Softwareversion?

hast du was codiert? War bei mir auch mal nach codieren weg.

Falls ja, rückgängig machen.

Yupp, habe mir die Reifentemperaturen reincodiert. Aber das hat früher funktioniert, dass er den Sollreifendruck anzeigt, obwohl ich das reincodiert hatte.

Ich codiere es mal wieder raus. Mal sehen, ob es dann wieder geht.

Reifendruck Soll im IDrive ID 7

Habe mal wieder in das I Drive geschaut weil ich die aktuellen Reifendrücke wissen wollte. Da sehe ich das die Solldrücke für die Reifen nicht mehr mit angezeigt werden, siehe angehängte Bild.. Da hat man doch bisher immer den Reifendruck gesehen, der empfohlen wird für die unterschiedlichen Einstellungen. Also WR /SR / Felgen / und Beladen oder Teilbeladen.

Warum sehe ich das nicht mehr? Ich habe bis dato nur eine Erklärung. Ich habe letztens das Software Upgrade 07/2024.30 erhalten. Kann es sein das BMW dieses Feature "Solldruck Reifenanzeige im I Drive" in der Version weggelassen hat? Kann man das wieder reincodieren mit BimmerCode?

Ja, habe die Version seit 2 Wochen drauf. Im HUD, wie soll ich es beschreiben, sieht man bei der Navianzeige, wenn er einen Straßennamen oder Bundesstrassennummer anzeigt, einen langen waagerechten Strich unterhalb dieser Info und oberhalb des Richtungspfeils. Ich versuch mal ein Foto zu machen.

Sieht für mich irgendwie nicht rund aus.

Na dann oute ich mich mal: Fahrzeug aus 11/20 in 09/21 mit 24.300 km gekauft durch Firma, weil Leasing mit 50k Km/p.a. Irrsinn ist. Aktuell 174.905 km. Also Im Schnitt pro Jahr ca. 52k Km. Läuft wie ne eins. Einmal Nox Sensor kaputt und aktuell reagiert FLAtaste nicht zu 100%. Ansonsten nur Service durch BMW nach Anzeige.

Kann man das Service Inklusive Paket (oder andere) problemlos bei jedem BMW Händler kaufen und bei einem anderen BMW Händler einlösen?

Gibt ja doch regional deutliche Unterschiede und da erschließt es sich mir nicht, für Ersatzteile 2 unterschiedliche Preise zu zahlen.

Ja, Du kannst mit dem SI Paket zu jedem BMW Händler gehen. Wobei , dass SI Paket kostet überall in D gleich viel, daher sehe ich die regionalen Preisunterschiede nicht.

Die kommen doch nur zum tragen, wenn Du den Service zahlst und kein SI Paket hast.