Beiträge von reter

    Tja, es ist die letzten Jahre nicht besser geworden.

    Es wird überall das Maximum herausgepresst, wenn ich da alleine an meinen ehemaligen KTM Händler denke, nur Gejammere (schlechte Verkäufe, kein Personal, teurer Einkauf) aber der Geschäftsführer fuhr einen nagelneuen RS4...

    Na dann heult er doch zu recht, kann sich kein RS6 oder M5 leisten :D

    Mal sehen was die Niederlassung zu dem Thema sagt. Habe am 7 August ein Termin.


    Apropos Termin. Das ist ja wie bei dem Arzt als Kassenpatient. Du kriegst erst einen Termin in ein oder zwei Monaten. Was ist da eigentlich bei BMW los? Was würde sein wen das Auto nicht mehr fährt oder dringend eine Werkstatt aufgesucht werden muss?. Sagen die dann auch kommen Sie in einem Monat?

    Bei mi musste schaltzentrum komplett erneuert werden obwohl nur sie wickelfederkasette defekt var und laut bmw kann man die wohl nich mehr einzeln tauschen und angelernt werden

    600 euro schaltzentrum 150 einbau bin 750 tacken los geworden

    Und kulanz wurde abgelehnt auto bei 110.000km

    Was meinst Du genau mit Schaltzentrum?


    Bei mir sind die beiden Knöpfe FLA und BC ausgefallen. Händler meint es müsse das ganze Cockpit/Tacho ausgetauscht werden, da was auch immer dort nicht funktioniert. Tasten wären ok (hätte Diagnose ergeben, für schlanke 224 Euro), aber Cockpit verarbeitet die ankommenden "Impulse" nicht.

    Materialkosten 1.500 EUR + Lohnkosten

    Mit Premium Selection soll ich noch 40% der Materialkosten übernehmen. Rest macht PS.


    Mir kommt es so vor als wenn ich eine Blinddarmentzündung habe und der Arzt sagt, da tauschen wir mal den ganzen Darm aus.


    Daher gehe ich jetzt zu einem zweiten Arzt ,äh Händler. Termin bei der NL Muc ist gemacht. Mal schauen was die sagen.

    Ist etwas versteckt:

    zweites Icon von rechts in der Fußleiste:IMG_6520.png

    Dann auf den Pfeil nach rechts, wo SERVICE UND WARTUNG steht. Dann runterscrollen zu "MEHR". Dort gibt es "BMW Service Inclusive Status".

    Danke, gefunden. Das ist sehr versteckt. Das war schonmal besser in der APP.

    Die 10 Jahre gelten beim Abschluss und somit egal, ob du in der Zeit die 10 Jahre erreichst?

    Soweit ich weiß -ja.

    Ich meine verstanden zu haben so lange das Auto ab Erstzulassung nicht älter als 10 Jahre ist, kannst du jedes SI Paket abschließen.


    Nochmal meine Frage: In einer früheren Version des MY BMW APP konnte ich sehen, dass ich das SI Paket abgeschlossen habe und es wurde das Laufzeitende bzw. die noch verbleibenden Restkilometer bis das Paket endet angezeigt. Wo kann ich das in der APP in der aktuellen Version finden? Weiß das jemand?

    Und ein Bremsflüssikgeitswechsel sollte auch noch rein fallen.

    Aber grad der ist tückisch!

    Sollte der als nächstes fällig sein, beginnt dann das Paket zu laufen und im ungünstigen Fall fällt ein Kundendienst dann hinten runter.

    Man muss da bei der Planung genau aufpassen, sonst zahlst drauf

    Ne alles gut bei mir. Habe mit dem kleinen Service angefangen und damit das Paket aktiviert. Der grosse kommt spätestens in 30.000 km, also innerhalb des Pakets. Bremsflüssigkeit kommt erst im September 2025. Bis dahin ist das Paket aber schon lange abgelaufen bei meiner KM Jahresfahrleistung. Ist dann halt im Nachfolgepaket mit drin:-)

    Die Kosten habe ich gerade für die Services auch gehört beim Händler. Daher SI Paket 3/ 40.000 km für 1178,10 abgeschlossen. In der Laufleistung fällt 1x kleiner und 1x großer Service an. Somit knapp 400 Euro gespart mit Paket.

    Mein Service inklusive Paket läuft demnächst aus, da Km Grenze erreicht. 2000 km bevor die SI abläuft muss er nochmal zum großen Service. Gut getimed.


    Hatte die SI 5/100.000 Km bei 49.300 Km abgeschlossen. Habe gesehen, dass es noch 6/120 TKM gibt, aber mir bringt das nichts, da ich in den nächsten 20 TKm nach dem großen Service keinen weiteren Servicebedarf habe. Der kommt erst wieder nach 25 TKm.


    Der Wagen hat noch PS (Premium Selection) bis 11/25, daher will ich auch weiterhin zu BMW und nicht zu einer freien Werkstatt gehen. Gibt es also noch eine Möglichkeit ein SI Paket zu erwerben, dass für mich Sinn macht oder gibt es nichts und ich muss ab jetzt jeden Service einzeln bezahlen?

    Zitiere mich mal selbst.

    Historie: Bei 49.389 das SI mit 3/40.000 abgeschlossen. Danach upgegraded auf SI 5/100.000 Paket.


    Nun mit 169.165 km wieder beim Händler zum kleinen Service und wollte eigentlich upgraden auf das SI Paket 5/120.000. Weil ich dachte Du kannst ja nur upgrade und nicht beliebig oft SI Pakete z.B. 3/40.000 abschließen. Kurze Diskussion ob das überhaupt geht.


    Händler, das geht jetzt. War früher mal anders, hat BMW jetzt geändert. Solange das Fahrzeug nicht älter ist als 10 Jahre ist, kann ich jederzeit ein beliebiges SI Paket abschließen. Aha, und abgeschlossen.


    Frage: In einer früheren Version des MY BMW APP konnte ich sehen, dass ich das SI Paket abgeschlossen habe und es wurde das Laufzeitende bzw. die noch verbleibenden Restkilometer bis das Paket endet angezeigt. Wo kann ich das in der APP in der aktuellen Version finden?

    20240225_183231.jpg

    Hier der Grund für den Ausfall der beiden Knöpfe.

    Das Kabel im Blinkerhebel steht beim blinken unter Spannung und bricht so mit der Zeit.

    Das werde ich dem Freundlichen mal sagen, dann kann er evtl. die Sache schneller beheben. Wobei, scheint ja öfters vorzukommen, daher haben die wahrscheinlich Routine =O

    Hole das noch mal hoch. Bei mir heute das gleiche. Bei betätigen von BC und FLA Knopf tut sich nix. Dank eurer Erfahrungen habe ich gleich mal ein Termin beim Händler gemacht. Premium Selection sollte es abdecken.