Beiträge von reter

Daran liegt es. Ansonsten erstmal das Auto einschlafen lassen und nochmal schauen.

Du hast recht. Habe die Codierung der Reifentemperaturanzeige wieder rausgenommen. Aber nicht einfach nochmal drübercodieren sondern man muss das Backup einspielen. Dann wird wieder der Solldruck angezeigt und der Istdruck.

Was wohl passiert, wenn ich die Reifentemperatur wieder reincodiere? (Probiere ich morgen). Das ging doch früher auch alles zusammen. Liegt das an der neuen Softwareversion?

hast du was codiert? War bei mir auch mal nach codieren weg.

Falls ja, rückgängig machen.

Yupp, habe mir die Reifentemperaturen reincodiert. Aber das hat früher funktioniert, dass er den Sollreifendruck anzeigt, obwohl ich das reincodiert hatte.

Ich codiere es mal wieder raus. Mal sehen, ob es dann wieder geht.

Reifendruck Soll im IDrive ID 7

Habe mal wieder in das I Drive geschaut weil ich die aktuellen Reifendrücke wissen wollte. Da sehe ich das die Solldrücke für die Reifen nicht mehr mit angezeigt werden, siehe angehängte Bild.. Da hat man doch bisher immer den Reifendruck gesehen, der empfohlen wird für die unterschiedlichen Einstellungen. Also WR /SR / Felgen / und Beladen oder Teilbeladen.

Warum sehe ich das nicht mehr? Ich habe bis dato nur eine Erklärung. Ich habe letztens das Software Upgrade 07/2024.30 erhalten. Kann es sein das BMW dieses Feature "Solldruck Reifenanzeige im I Drive" in der Version weggelassen hat? Kann man das wieder reincodieren mit BimmerCode?

Ja, habe die Version seit 2 Wochen drauf. Im HUD, wie soll ich es beschreiben, sieht man bei der Navianzeige, wenn er einen Straßennamen oder Bundesstrassennummer anzeigt, einen langen waagerechten Strich unterhalb dieser Info und oberhalb des Richtungspfeils. Ich versuch mal ein Foto zu machen.

Sieht für mich irgendwie nicht rund aus.

Na dann oute ich mich mal: Fahrzeug aus 11/20 in 09/21 mit 24.300 km gekauft durch Firma, weil Leasing mit 50k Km/p.a. Irrsinn ist. Aktuell 174.905 km. Also Im Schnitt pro Jahr ca. 52k Km. Läuft wie ne eins. Einmal Nox Sensor kaputt und aktuell reagiert FLAtaste nicht zu 100%. Ansonsten nur Service durch BMW nach Anzeige.

Kann man das Service Inklusive Paket (oder andere) problemlos bei jedem BMW Händler kaufen und bei einem anderen BMW Händler einlösen?

Gibt ja doch regional deutliche Unterschiede und da erschließt es sich mir nicht, für Ersatzteile 2 unterschiedliche Preise zu zahlen.

Ja, Du kannst mit dem SI Paket zu jedem BMW Händler gehen. Wobei , dass SI Paket kostet überall in D gleich viel, daher sehe ich die regionalen Preisunterschiede nicht.

Die kommen doch nur zum tragen, wenn Du den Service zahlst und kein SI Paket hast.

Tja, es ist die letzten Jahre nicht besser geworden.

Es wird überall das Maximum herausgepresst, wenn ich da alleine an meinen ehemaligen KTM Händler denke, nur Gejammere (schlechte Verkäufe, kein Personal, teurer Einkauf) aber der Geschäftsführer fuhr einen nagelneuen RS4...

Na dann heult er doch zu recht, kann sich kein RS6 oder M5 leisten :D

Mal sehen was die Niederlassung zu dem Thema sagt. Habe am 7 August ein Termin.

Apropos Termin. Das ist ja wie bei dem Arzt als Kassenpatient. Du kriegst erst einen Termin in ein oder zwei Monaten. Was ist da eigentlich bei BMW los? Was würde sein wen das Auto nicht mehr fährt oder dringend eine Werkstatt aufgesucht werden muss?. Sagen die dann auch kommen Sie in einem Monat?

Bei mi musste schaltzentrum komplett erneuert werden obwohl nur sie wickelfederkasette defekt var und laut bmw kann man die wohl nich mehr einzeln tauschen und angelernt werden

600 euro schaltzentrum 150 einbau bin 750 tacken los geworden

Und kulanz wurde abgelehnt auto bei 110.000km

Was meinst Du genau mit Schaltzentrum?

Bei mir sind die beiden Knöpfe FLA und BC ausgefallen. Händler meint es müsse das ganze Cockpit/Tacho ausgetauscht werden, da was auch immer dort nicht funktioniert. Tasten wären ok (hätte Diagnose ergeben, für schlanke 224 Euro), aber Cockpit verarbeitet die ankommenden "Impulse" nicht.

Materialkosten 1.500 EUR + Lohnkosten

Mit Premium Selection soll ich noch 40% der Materialkosten übernehmen. Rest macht PS.

Mir kommt es so vor als wenn ich eine Blinddarmentzündung habe und der Arzt sagt, da tauschen wir mal den ganzen Darm aus.

Daher gehe ich jetzt zu einem zweiten Arzt ,äh Händler. Termin bei der NL Muc ist gemacht. Mal schauen was die sagen.