Mir ist es völlig Rille. Habe mich aus reinen Emotionen und der politischen Großwetterlage seinerzeit (Verbrenner-Aus) bewußt für den 40i entschieden. Mir war immer klar, dass ich ca. 12l verbrauchen würde. Habe das mit der Alternative 30d/40d verglichen, die ICH mit 9l fahren würde und verbuche die Mehrkosten von ca. 150-200EUR im Monat als "Spass". Könnte ich es mir nicht leisten, würde ich es nicht tun. Würde allerdings dann eher auf den 5er verzichten und ein spassigeres günstiges Modell anderer Hersteller wählen, ehe ich mich leistungstechnisch kasteien würde.
Beiträge von Toelke
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Ja Aufkleber ist Pflicht
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Jetzt schon montiert oder ist das ein Bild vom letzten Jahr
Dieses Jahr mal ausnahmsweise etwas früher aus persönlichen Termingründen... sonst immer Mitte Oktober ca.
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O.g. Vredestein sind Y.
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Neue Winterräder:
Original M668 Felgen schwarz gepulvert mit Vredestein Wintrac Pro+ in der üblichen Mischbereifung
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kann bestätigen, xHP ist wirklich toll und ein sehr mächtiges Tool. Bin selbst mit der Stage 2 sehr zufrieden, in C völlig geschmeidig und entspannt und in S+ mit Getriebe auch auf Sport hat er immer genügend Drehzahl anliegen und knallt die Gänge nur so rein. Gefühlt 100PS mehr. So hat man wirklich eine sehr große Bandbreite von Sänfte bis Sportwagen abgedeckt (über Fahrmodi C und S / S+ und zusätzlich über die beiden Getriebemodi) und kann für jede Anwendung das passende finden.
Ansonsten wie gesagt jede Menge Gimmicks verfügbar: Launch Control anpassen, im 2. Gang anfahren, extra Sprit Spar Modus, Start Stop, automatisch Comfort wenn ACC verwendet wird, einegdefinierte Schaltpunkte, Schaltgeschwindigkeit, Kick Down Verhalten, Valet Mode, gewählten Gang in allen Modi im Tacho anzeigen, und maches mehr...
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Hmm, mal kurz nachgefragt ... wenn der 540 Benziner "normale" 9-12 Liter im Schnitt saugt, was zieht der denn dann auf der BAB durch? Also wenn ihr mal so 1-2 Stunden Last gebt? Ähm, könnt ihr überhaupt 2h am Stück Last geben?
Mal aus der Praxis schnelle Autobahnfahrt mit ein paar Behinderungen / Baustellen dazwischen:
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Verbrauch ist normal, wenn man die Leistung ausnutzt, öfter mal durchbeschleunigt, auf der AB eben auch linke Spur 180-200 als normales Tempo ansieht. Stage 1 hat bei mir keinen merklichen Unterschied gemacht
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meiner ist aus 1/2018, in 08/2021 gekauft mit 76tkm, jetzt 147tkm. Nichts außer Reifen, Bremsen, Windschutzscheibe
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Die HK Endstufe mit allen LS Leitungen ist hinten links im Kofferraum, Klemme 15 gibt’s zum Beispiel am Sicherungskasten hinten rechts