Ich hatte mal Kontakt mit einer Schweizer Firma, http://www.teamnarex.com , die haben den Bavsound in Europa angeboten. Ist aber ne Weile her, vlt einfach mal kontaktieren und nachfragen.
Beiträge von Toelke
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Bin mit den Eibach Federn vorn und hinten Anpassen der Luftfederung super zufrieden, dazu vorn 12 und hinten 15mm Spurverbreiterung. Fahrverhalten top und Komfort mit M Fahrwerk als Basis ist völlig ok.AE3B3783-0BA5-42D2-80A4-75E07E4020AB.jpegB5777FE6-8EAA-40C0-9953-1AF72DF7F337.jpeg3E07E903-1801-499B-AEDC-DA0F8000A0F4.jpeg
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Also ich kann erstmal nachvollziehen, dass jemand mit dem HK nicht zufrieden ist. Mich stört neben dem fehlenden Tiefbassbereich auch, dass die Musik an den Lautsprechern klebt und sich keine richtige Bühne aufbaut. Außerdem klingen die Höhen bei höherer Lautstärke recht scharf. Aber zurück zu Deinem Problem:
Kleine Lösung:
Untersitzsubwoofer gegen bessere austauschen, würde hier aber welche mit 4 oder 8 Ohm wählen, da 2 Ohm die HK Endstufe überfordern könnten. Das gibt mehr Pegelfestigkeit im Bass, aber die echten Tiefen gehen Bauart und Einbauraum bedingt nicht wirklich. Mag sein, dass Dir das reicht.
Mittlere Lösung:
Subwoofer Signal von den Untersitzwoofern abgreifen und mit High Level in eine separate Endstufe gehen und einen richtigen Subwoofer im Kofferraum platzieren. Das gibt ordentlich „Bums“, aber alles was BMW am Sound verbiegt, ähm einstellt, bleibt so.
Großes Besteck (für ID6 so möglich):
HK Verstärker rausschmeißen, MOST Wandler rein, sauberes Signal erzeugen, DSP Endstufe rein, nach eigenem Gusto Lautsprecher beibehalten oder austauschen, Subwoofer dazu, alles vom Profi einmessen lassen. Benötigt etwa das Budget der BW Anlage, schlägt diese allerdings um Längen.
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Ja die Gentleman Funktion ist Gold wert und war eine meiner wichtigsten Nachrüstungen.
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Ich habe da untendrunter einen WLAN Stick und ein altes Android Handy liegen, allerdings über ein sehr kurzes Kabel (incl. 1 auf 2 Adapter) mit dem USB verbunden. Also wenn ein Stick zu lang baut, einfaches Kabel für < 5 Euro kaufen und den Stick einfach legen.
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Ca 12l/100km*Aral Ultimate über die letzten 30tkm mit dem G31 540xi Pre-LCI und MHD Stage 1. Es macht einfach zu viel Spaß, mit dem Dicken nicht zu schleichen
*25% Stadt/Kurzstrecke, 75% Autobahn, quasi nie Landstraße
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Ja klar, einfach gewünschten Tacho neu codieren
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Es wäre ja auch langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten
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Ist die Sonderausstattung 4M5 Instrumententafel lederbezogen. Zusammen mit Komfortsitzen in Nappa schwarz und Keramikapplikationen ganz stimmig denke ich.
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Ja klar, bei echtem Carbon. Aber das gäbe es auch nicht für lau beim Ali-Shop, da sind 4-stellige bertäge dann normal. Aber das China Plastik wird quasi immer gleich hergestellt, nee? Und von der Wertigkeit sieht das Chinaplastik mehr oder weniger gleich aus wie das üble Standard Black Glossy. Wenn's wenigstens Black Matt wäre 😏
Das oben gezeigte ist Echt Carbon plus Klarlack, nix China Plastik. Und deutlich dreistellig.