Das Thema heißt Verbrauch 6 Zylinder. Nicht wer hat den niedrigsten. Die Diesel liegen zwischen 5 und 10 und die Benziner zw 7 und 14. Je nach Gusto und Gasfuss. Wo ist das Problem?
Beiträge von Toelke
-
-
Genau, entweder oder.
-
11,5l über die letzten 80tkm mit dem G31 PreLCI ohne OPF und mit MHD bei quasi Landstraßenfreier Nutzung (nur Stadt und AB)
Dies sollte am oberen Rand liegen, weil ich Raser bin.
-
Funktioniert in der Tat hervorragend, selbst bei laufendem Telefonat wird die Warnung wiedergegeben (übrigens ohne dass der Telefonpartner dies hört), Ruhemodus aktivieren / deaktivieren klappt zuverlässig.
Haken: Es scheint im Ruhemodus trotz anderslautender Werbung im verlinkten Artikel ordentlich Akku zu ziehen. Beispiel: über Nacht ohne Handynutzung ist der Akku um 20%-Punkte in 8h gefallen.
-
Kann dafür aber ansonsten nicht mit Blitzer.de mithalten, welches nunmal die aktuellsten Daten hat.
-
Geht das auch am iPhone ohne etwas zu bestätigen, d.h. das Handy in die Hand nehmen zu müssen?
-
Nein soweit ich weiß nicht.
Habe Blitzer.de via altem Android Handy im Fach in der der Mittelarmlehne integriert. Bleibt permanent im Auto am Ladekabel dort, aktiviert/deaktiviert Blitzer.de automatisch abhängig von der Bluetooth Verbindung. Im Handy ist ne Prepaidkarte, Daten zieht es im Normalfall via Hotspot von meinem Haupthandy. So kommen zwar ein paar EUR Kosten im Jahr für die Prepaid zusammen aber ich muss mich um nichts kümmern, nichts aktivieren oder deaktivieren. Das Handy meldet sich einfach bei einer Warnung. Früher auf meinem Haupthandy hatte ich immer vergessen, die App zu aktivieren.
-
Für was benötigt man überhaupt eine Handyhalterung? Mein Handy ist via CarPlay verbunden, alles wesentliche ist direkt im Auto bedienbar, Handy bleibt in der Tasche, wenn es geladen werden muss auf die Ablage. Ich benötige keine Sicht darauf während der Fahrt.
Speziell die wackligen Lüftungsgitterhalterungen oder Saugnäpfe an der Windschutzscheibe mit baumelnden Ladekabeln finde ich gruselig.
-
Wir können ja mal wieder die Brücke zum Thema schlagen: Wenn die die Verbrauchskosten (Kraftstoffmenge x Preis) bei großvolumigen Benzinern nicht so nachteilig wären, würden mehr Leute Benziner statt Diesel fahren. Stelle ich mal so als These in den Raum.
-
Stimme Dir zu. Ist ja auch alles mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Und eben Geschmacksache. Ich denke wir sind uns einig, dass die BMW 6Zylinder allesamt auf hohem Niveau sind