Alles anzeigenWenn ich antworten darf als Benutzer eines Hybrids:
Einmal volladen im Schnitt 3,50-4,50€, abhängig vom Akku (10er oder 12er) und natürlich der Kapazität vorm Laden.
Bei 36 ct/KWh , das ist aber eher der untere Preis (ENBW BW) ansonsten > 40ct/KWh
I.d.R muss, wenn man 5 Tage die Woche ins Büro fährt (bei mir z.B. 27km einfach- 40% AB), alle 2 Tage aufgeladen werden, je nach örtlichen Gegebenheiten.
Je weniger (freie) Landstraße und Autobahn, desto weniger Rekuperation -- ergo mehr aufladen, wenn man wenigstens noch Elektro Reserve haben will.
Mich wundert nur der Gedanke von Sancho: Zitat "Am besten passte ein PLug-In Hybrid mit ca. 50 - 100km elektrischer Reichweite in mein Fahrprofil."
Als 50-100 km , da fällt i.d.R. ein Hybrid hinten runter....
10er oder 12er Akku? Wenn mein Akku fast leer ist, lade ich 13-14kw bis der Akku voll ist. 50 - 54 km Reichweite sind je nach Strecke bei mir drin.
Was mich nur etwas stört ist das langsame laden. Selbst an einer 32 A Ladesäule bekommt er die auf 16A begrenzte Ladeleistung nicht hin. 3 1/2 bis 4 Stunden dauert es schon.
Ansonsten bin ich mit dem 530E sehr zufrieden.