Kabel zum BDC usw selbst verlegt , leuchten selbst verbaut mit Umpinnen der 6 poligen Buchsebgehäuse in der Heckklappe, Update und Eintrag Nachrüstung natürlich bei BMW zumal eh alles noch von 2017 drauf war . Nach Codierung deswegen weil nach 6 Tagen plötzlich der Besagte Fehler beim Anlassen Auftrat wo das Auto vorher 3 Tage stand in der Garage.
Okay dacht ich, Codierst es halt so nach mit Bimmercode wie es hier schon mehrfach be und geschrieben wurde .
Ganze 2 Tage Ruhe auf einmal wieder die gleiche Fehlermeldung......Ich hab meine Codierung Gefühlt 100x kontrolliert und auch das BDC zurück codiert mit der Sicherungskopieund wieder im Expertenmode neu codiert, hab alle Parameter auch mal verglichen und kontrolliert die hier gepostet wurden diesbezüglich, es ist genauso codiert wie es hier in den Postings steht .
Nur kommt halt spontan der Fehler ohne das es ersichtlich ist warum, hab auch alle Verbindungen Kabel usw kontrolliert das muss ein Software Fehler sein .
Hab mal probiert vorher auf die Bremse zu treten ohne den Startknopf zu drücken, da geht ja das Bremslicht schon mit an dann wieder runter von der Bremse und erst dann Bremse treten + Startknopf drücken und das Auto springt an und da kommt die Fehlermeldung nicht stetze ich mich rein drücke Bremse und gleichzeitig startknopf so wie man halt wenn man zügig los will kommt der Fehler meistens wenn das Auto länger stand also vorher eingeschlafen ist und verschwindet wie ich es schon beschrieben hab. Merkwürdig das ganze... Der Fehler ist nicht reproduzierbar wenn man versucht hinter einander das Auto aus und an zu machen erst wenn er ne weile also ein geschlafen ist und das auch nur ab und an....