Beiträge von BrainBug_80

Hallo zusammen,

auch von mir ein kleines Update, habe es nach der „Methode“ von elDudereeno gemacht.

- Akkusschrauber

- 2mm Bohrer

- Körner

- Antiquitschpaste

- 5ml Spritze + Kanüle (dickes Loch) aus der Apotheke

1. Auf die Bühne

2. Motor abgebaut

3. Gekörnt

4. Löcher gebohrt, hat wunderbar funktioniert, durch die Löcher konnte ich die Bewegung der Klappe sehen

5. Spritze mit Paste befüllt und in die Löcher gedrückt, dabei die Klappe per Hand bewegt.

6. auch zwischen den kleine Spalt ( wo die Hülse aufsitzt) habe ich Paste gedrückt und dabei wieder die Klappe gedreht.

Tjo, was soll ich sagen… 2h bisher gefahren, kein quietschen mehr.

Top Tip

Grüße an alle IMG_4914.jpg

IMG_4915.jpgIMG_4916.jpg

Super danke 🙏, das werden ich so probieren, es sieht bei mir etwas anders aus, aber das Prozedere klingt gut 👌🏻. Welches Fett hast du genommen ?

@kaladaze

Kurzes Update: ich hatte ein Jahr Ruhe, als ich in der Türkei war und die Temperaturen hoch schossen fing das quietschen wieder an. Haben dann mit dem Zeug was ich oben gepostet habe, von außen alles bepinselt, danach war wieder Ruhe. Bei mir funktioniert das.

Dann schaue ich mir das jetzt wohl auch mal an. Als ich meinen auf der Bühne hatte, konnte ich allerdings keine „offnen“ Stellen sehen, wo sich mein Krieföl hätte reinkriechen können. Macht iwo auch Sinn, da da ja sonst Abgas raus kämen. Nun gut, probieren geht über studieren 🤣