Beiträge von BrainBug_80

Hallo zusammen,

heute habe ich Scheiben u. Beläge gewechselt, Anfang des Monats Öl Wechsel, Filter, Microfilter usw.

- Es waren alle Service Einträge von BMW und auch meine Einträge im HUD vorhanden (ja ich habe dem HUD selber Einträge hinzugefügt)

Nun wollte ich gerade nochmal unter Servicebedarf nachschauen, ob ich in der Eile etwas vergessen habe.

Und nun fehlt mir die komplette Historie, hatte das jemand von euch schonmal?

Und/oder ein Idee das wieder hinzubekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße

Dennis

Kurze Frage nebenher, die Suche wirft nichts dazu aus und in der Betriebsanleitung steht auch nicht wieviel Fassungsvermögen der Adblue Tank hat.

Hab mir jetzt auch mal das Additiv bestellt, kann aber nicht ermitteln wie viel ich davon brauche und beim Tanken hab ich da noch nie so darauf geachtet…

Falls es unterschiedliche Tanks gibt, in meinem Fall ist es ein 530d Touring.

Moin moin,

schaue mal auf den Screenshot:).

Hallo zusammen,

gerade ging die MKL an, eben ausgelesen, Foto mit dem Fehler habe ich angefügt.

Er sagt mir Dieselpartikelsensor defekt.

Würde den gerne bestellen und tauschen, nur weiß ich nicht, welcher der richtige ist?

Hatte das vielleicht schon jemand ? Und kann mir den richtige empfehlen?

Update: 1h später, bin wieder losgefahren, MKL aus. Hat sich das teil alleine repariert? ^^

Grüße

Dennis

Ach du hömma Ralle zu deinem letzten Absatz, das war auch gar nicht meine Frage.

Ich will hier keine Grundsatz Diskussion, ob sinnvoll wirken oder nicht.

Lediglich Erfahrungswerte lesen, darum geht’s mir, dann meine Schlüsse für mich daraus zuziehen.

Man muss ja nicht zum Thema antworten, wenn man da keinen Bock drauf hat oder es einen ankotzt, Weil man es schon zu tausenden gelesen hat :).

Schlussendlich werde ich es so oder so ausprobieren :).

Grüße 🖖🏻

Hallo zusammen,

ich tanke meinen 530xD i.d.R. da wo ich gerade eine Tanke finde.

Fahre unter der Woche relativ viel "Kurzstrecke" und am We dann auch mal deutlich mehr.

Über die Folgen von Kurzstrecke etc. bin ich im Bilde :thumbsup: .

Nun zu meinen Fragen: 8)

- Nutzt ihr zusätzliche Additive zu euerem nicht premium Diesel, falls ja welches und wieviel davon?

(Nein ich tanke nicht einfach den Premium Diesel ;) )

- Nutzt Ihr ein Additiv für das Adblue System (Thema auskristallisieren), falls ja welches und wieviel?

( Ich weiß das man Adblue auch an der Tanke tanken kann ;) )

Bitte zerreißt mich nicht gleich.

Ich würde gerne lediglich auf eure Erfahrungen positiv/negativ hoffen.

Beste Grüße

Dennis

Du schaffst es nicht dein iPhone zu patchen...ausser du verwendest ein iPhone 5s mit max iOS 13.1....

Neuere iPhones funktionieren nur Temporär, wenn überhaupt. Müssen mit extra PC gebootet werden und nach einem Neustart ist alles wieder weg. Vollig sinfrei für solch ein Vorhaben. Aber wenn man vor jeder Fahrt mit dem MacBook erstmal 1h lang sein iPhone einrichten will benötigt man noch die App Carplay-Bridge.

Aus Spaß alles mal ganz lustig, für den normalen Gebrauch nicht verwendbar.

Soooo, jetzt bin ich völlig bei dir :). Sinnfrei triff es an der Stelle, habe kein altes IPhone mehr.

Also alles auf einen dicken Stick und dann via Stick schauen?

Grüße

BrainBug