Beiträge von F242

Doch sind beide XL Versionen.

Der Aufkleber in der Fahrertüre sagt mir auch das selbe mit 2,9 Bar vorne und hinten.

Bei "ECO" halt. Ansonsten fahren sich die Reifen auch extrem gleichmäßig ab.

Okay, ist schon anders als bei mir in einigen Bereichen.

Aber ECO ist ja Teilbeladen aber fast mit Werten wie vollbeladen. (Zumindest näher dran, besonders an der VA) Also wenn du häufig "leer" Fährst dann aber mit Drücken wie voll beladen = zu hoher Reifendruck. Nicht überall wo ECO drauf steht ist gutes dahinter ;)

Maaaahlzeit ;)

Ein Freund hat ebenfalls einen G31, bj 2018. Jetzt braucht er nach 97t Km ein neues Kombiinstrument da defekt durch Hitzeschäden durch interne Heizung. Teilweise keine Darstellung und/oder optische Fehler.

Selbst bei netten 20-25°C außentemp. ist das Display geheizt. Ist das schon wem aufgefallen? Also nach Start kann ich verstehen, aber nicht nach 1Std wenn alles eh schön warm ist durch Betrieb.

Hat schon mal wer gemessen? Ich würde versuchen demnächst eine optische Temp.Messung zu machen, wenn ich an eine Gerät komme auf der Arbeit.

Hinten sollte kein Stress sein, eventuell Spurplatten dran.

Ich gehe vorne von 245er Reifen aus auf den 8Jx19 Felgen?! Das könnte von der ET knapp werden, da ich heute beim TÜV war wegen 255er auf 9Jx20 vorne mit ET 28 - eventuell müssen diese kleinen Flipps (oder wie auch immer die heißen) dran.

Auch BMW muss Gutachten über diese Felgen haben - frag einfach mal beim :) nach. Damit gehst du dann zum TÜV oder ähnliches - die können dir sagen ja/ja aber mit xxx/nee lass mal sein. (das welche mit herumfahren heißt nicht das es ok ist ;) )

ich habe keinen 530e sondern 530d aber beide wiegen um die 2000kg (TOURING!) und dort steht bei deinen Dimensionen:

VA 2,4 bar/2,9bar

HA 2,4bar/3,0bar

Deinen Reifen sind keine XL Versionen?

Schau mal in der Fahrertür B-Säule innen, da stehts, was im kalten Zustand angesagt ist. Geschwindigkeitsindex beachten denn das macht bis zu 0,4bar Unterschied.

Wann genau zeigt dir dein BC 2,9 bar an? Wann hast du den Reifendruck aufgefüllt? Was für eine Dimension haben deine 19zöller?

Der Booster L war pünktlich zu dem Zeitpunkt, als ich es hätte buchen können, nicht mehr verfügbar! Ich hätte also nun auch dass Map-Update nich zusätzlich kaufen müssen. Die werden immer abgeschmackter.

ich fühle mit dir! Geht mir genauso.

Ich kann sogar noch mit einer Papierkarte fahren :D ;)

Ist das so eine Art HUD-implementierungs-Ersatz? Oder wie soll ich mir eine Karte auf Papier vorstellen? :D ;)

Kompass ist dann zubuchbar?

Guten Morgen.

530d xd luxury bj-2018

Fährt jemand von euch auf der VA 255/35/R20 auf 9x20 ET28 oder ist da eine ET35 ratsam um "Anbauteile" zu verhindern? Denke HA wird ET28 kein Problem sein.

Danke und Grüße