Beiträge von F242

Ist Berlin näher?

Dein Profil sagt ja nichts aius darüber.

Ich hoffe jetzt ist diese Info vorhanden.

Also in HH gibt es ja GRAF, das wäre in Reichweite - aber der ist eher eine Apotheke. Daher bin ich an Preisinformationen von anderen interessiert. In Hannover ist mir keiner Bekannt, da bleibt nur BMW Direkt - eh nein ^^

Geboren in Lemgo, aufgewachsen in Talle bei Hohenhausen ;)

Da hier von der "Mitte" geredet wurde stelle ich mal Kassel in den Raum. Nord-Süd durch die A7 erreichbar, Ost durch die A38 und von Westen durch die A44 gut zu erreichen.

Das "Pentahotel" im Teil Wilhelsmhöhe soll ganz gut sein. inkl. Restaurant + Parkplatz

Ja, danke. :)

Aber alles hat Licht und Schatten. Im Sommer ist das ein Dschungel. Natur ist toll, aber wenn die die Fasanen ins Wohnzimmer kacken und die Rehe alles an Blumen wegfrisst, die Mäuse Deine Autositze anknabbern, dann hört der Spaß auf.

Den PickUp hatte ich vorher. Meinst Du sowas in der Art:

IMG_20200721_184957.jpg

Also das ist quasi der Smart und der F450 Super DUTY eine S-Klasse ;) Aber ja...sowas braucht man im lippischen Dschungel. Grüße, ich bin gebürtiger :)

Ich werde meine Erfahrung berichten, denn mein dicker will hinten bei nur 41.000 neue Beläge. Donnerstag Termin.
    mal sehen was der ? dazu sagt, dass die schon so früh runter sind

Da bin ich auf deinen Bericht gespannt. Ich habe da eine Vermutung. Meiner hat bis 90k hinten 2 Satz Beläge gefressen. (Nein, habe ihn nicht neu gekauft aber kann man ja nachsehen) Mir ist nämlich aufgefallen das der Abstandstempomat/Stop&Go-Assi gerne Zuviel beschleunigt und dann entsprechend abbremst, also nicht gefährlich, aber doch aggressiver als ich manuell fahre. Und (sofern ich mich nicht täusche) legt der Notbrems-Assi schon die Bremsen nicht spürbar an, kurz bevor es in den kritischen Abstandbereich kommt. Das ist dann der Fahrweise geschuldet. Und ganz ehrlich - die hinteren Scheiben sind schon erschreckend klein für Gewicht+Leistung im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. 345mm gegen ein Skoda Superb (-300kg) hat schon 300mm.

...interessante Frage Gerhard, ist doch wurscht solange es aus irgendeinem Auspuff raucht und nicht schon aus dem Motorraum. ich muss mal schauen wenn so eine karre vor mir fährt, ich habe die augen immer "etwas" höher ausgerichtet, ist mir noch nie was aufgefallen, tztztz, sachen gibts....

hat man dann 3 PS mehr oder was ist der tiefere kosmische Sinn hinter dieser Aktivität: Bastlerdrang, Optimierung, einfach "weils geht".... :/

bitte erhellt meine dunkle Seite ....

LG

A

Das ist so ein i Sache, davon haben d-ler (wie wir) keine Ahnung :D

Das bringt vorwiegend eine andere Soundkulisse, besonders im Stadtverkehr ;) Steht die Rennleitung voll drauf - muss aber jeder für sich selbst wissen ist meine Meinung.

Ich hatte das bei meinem G31 auch…ich habe selbst die Batterie gewechselt… ist kein Hexenwerk und dauert 10min.

Leider war mein gekaufter Akku defekt…ich bin dann daraufhin zu BMW und die haben mir auf Kulanz einen neuen Akku getauscht, obwohl ich schon aus jeglichen Garantien raus bin. Toller Service, jedoch war ich einen halben Tag lang ohne Auto8o

Moin, da ich hier lese "Dachhimmel ab" und dann von dir "10min" bin ich doch sehr neugierig wie/was du gemacht hast. Und andere bestimmt auch :) Das klingt nach Welten vom Aufwand her.

rephtra

Hi, harten Respekt und Mut den ganzen Kunststoffplunder abzubauen.

Mein AG fertigt unter anderem Türverkleidungen...ich kann deine Analyse bestätigen - allerdings ist das alles nicht wirklich zur Demontage gedacht - und da ich nicht in der Produktion bin, lasse ich die Finger davon :D Aber wenn du viel Zeit und eine Geldbörse besitzt ? schreib doch mal ne Nachricht ;)

Ich habe die silbernen (gebürstete Alu-Optik) Dekorleisten drin. Es knistert überall, aber nie bei harten Schlägen, sondern dann wenn man es nicht vermutet.

Ich habe jede Leiste (wer anderes fährt) mit der Hand angedrückt = Ruhe.

BMW sollte seinen Zulieferern besser auf die Finger schauen.

Ist echt traurig und kein Händler wird da nen Finger rühren - denn das kann auch (macht aber keiner aus die Partnerin) vom Türen-hart-Ins-Schloss-vom-Panzer-werfen kommen.

Es ist doch nur ein Verteilergetriebe beim xdrive verbaut.

Was genau meinst du mit Verteilergetriebe Mitte?

Moin,

also es gibt das Automatikgetriebe 8HP von ZF, direkt dahinter (von vorne gesehen) kommt das Verteilergetriebe und dann gibt es vorne und hinten noch die Differentialgetriebe 1x je Achse (welche auch nen Ölwechsel bekommen sollte laut GRAF). Ölwechsel steht bei mir an.

Nun meine Frage an euch:

Was ins 8HP kommt ist klar ;)

Für das VTG gibt es von bekannten Marken extra Öl (von hab ich ZF nichts extra als VTG-ÖL deklariert gefunden) Evtl. ist das VTG gar nicht von ZF?

Was ist mit dem DIff.? Da findet ich in der Web-Suche mal gar nichts zum G31/31.

Danke und Grüße gehen raus :)