Beiträge von F242

Genau das ist die entscheidende Frage. Ich habe noch ID6.

Funktioniert mit dem "Booster L" noch die "Maps-Aktualisierung" per USB?

Viele Grüße

Gerhard

also dort steht ja das die Maps aktuell gehalten werden durch OTA bzw. USB. Und da du wie ich ID6 hast wird das USB sein. Denn hier sagte mir wer (du?) das OTA für ID7 und demnächst höher ist.

Und beim Update Check (ich bin nicht aktuell) wird mir gesagt auf USB laden.

das steht … Over the air bzw. per USB-Stick halten Sie Ihr Kartenmaterial immer auf dem neuesten Stand. entscheidet sich am verbauten ID.

Hi,

Meinst du dieses zyklische Klacken?

Ich vermute, da wird versucht, irgendwas anzusteuern oder bewegt zu werden, was entweder festsitzt oder schon am Endanschlag ist/war? Da aber entweder die gewünschte Pos tatsächlich nicht erreicht wurde oder es zumindest das entsprechende Steuergerät es so „wahrnimmt“, wird da immer wieder versucht/getriggert. So würde ich vermuten.

Könnte es „der Vorhang“ hinter den Nieren sein?

Außer da wo ich das Video gemacht habe ist es nicht wieder vorgekommen, die Nieren waren da aber geschlossen. Sollte wohl auch so sein da ich ein paar km nur 50 ohne viele stops gefahren bin.

Ja es könnte sein das was du sagst. Aber ohne dass es sich häuft werde ich da wohl nichts finden und andere auch nicht.

Hallo zusammen,

bevor ich den :) kontaktiere, wollte ich mal hören ob jemand dieses Geräusch erkennt.

Erstmals aufgefallen gestern Abend, ich habe noch nicht die Motorhaube geöffnet weil hier Dauerstarkregen ist und ich nicht überdacht stehe. :thumbdown:

Ich bin zuvor gestern Abend 38km Autobahn mit 130 Tempomat und dann 3km bis zur Packstation gefahren, dort ist es mir aufgefallen.

Video gibts hier: Video

Danke fürs anhören 8)

Bekannter Fehler des Heckwischers, der nicht mehr richtig einrastet nachdem die "Glas-Heckklappe" bedient wurde.

Das sollte mittlerweile jeder :) wissen. Geht eindeutig auf Kulanz.

Viele Grüße

Gerhard

Ein Stückchen Filz auf Kulanz ?

Auch mal kurz hier eine Erfahrung von gestern zum Thema Bolzen rastet nicht ein/sitzt unterhalb vom Loch.

"DAS hatte ich auch, und ein Blick bei einem Vergleichsfahrzeug (2 Monate alt) hat geholfen. Da wo der Mitnahmebolzen samt Feder drin steckt, ist ein Gummi über dieses rechteckige Stück Metall geschoben. DARUNTER ist ein Stück Filz geklebt damit der Scheibenwischer nicht runterrutscht beim öffnen. Dient also als Anschlag. Das Loch für den Bolzen steht ja auf 9 Uhr. Ich hatte schon gesehen das der Wischer dann Richtung 8 Uhr rutscht. Wie gesagt, das ist wohl ab Werk so gemacht ;) FILZ regelt."

Also jetzt muss ich echt mal sagen der sche… ist schon wieder „defekt“ das selbe Problem wie davor . Der Heckwischer rutscht soweit runter (wenn man nur die Scheibe öffnet) das er nicht mehr einhackt ??

Aussage beim ? ja da kann man leider nichts machen .

DAS hatte ich auch, und ein Blick bei einem Vergleichsfahrzeug (2 Monate alt) hat geholfen. Da wo der Mitnahmebolzen samt Feder drin steckt, ist ein Gummi über dieses rechteckige Stück Metall geschoben. DARUNTER ist ein Stück Filz geklebt damit der Scheibenwischer nicht runterrutscht beim öffnen. Dient also als Anschlag. Das Loch für den Bolzen steht ja auf 9 Uhr. Ich hatte schon gesehen das der Wischer dann Richtung 8 Uhr rutscht. Wie gesagt, das ist wohl ab Werk so gemacht ;) FILZ regelt.

F242

Mein Fahrzeug ist von 02-2018. In Connected wird "Booster" angezeigt, im spezifischen Fahrzeug jedoch nicht angeboten. Komisch :/.

Viele Grüße

Gerhard

das meine ich ja. Booster und das Paket danach wird mir angezeigt. Wenn ich mich einlogge (dann ist mein Fahrzeug ja hinterlegt) sind die beiden nicht verfügbar.