Auf meinem Dach sitzt regelmäßig eine Katze. Die Spuren sind eindeutig. An der Seite der Motorhaube, wirkt so als wäre sie abgerutscht. (Gibt’s auch einen Katzenschreck?
)
Die Katzenpfoten sind auf dem Dach und der Motorhaube bis hinten über die Heckscheibe. Eindeutig Katze.
Raus polieren? Das könnte knapp werden. Die Kratzer sind deutlich mit dem Fingernagel spürbar.
Hi,
Ich kann das bestätigen, hatte das früher auch an meinem ersten Auto. Es hatte sich exakt gemäß deiner Beschreibung und den Spuren nach zugetragen.
Grundsätzlich gibt es mit dem Lack bei Katzen eher weniger ein Thema, aber wenn sie eben wo hochspringen u leicht rutschen, fahren eben doch die Krallen aus.
Geht der Kratzer bis aufs Blech? Falls nicht, würd ich es zähneknirschend hinnehmen u bestmöglich polieren, auch wenns sehr ärgerlich ist. So hab ich es damals auch gemacht, konnte es auch keiner Katze direkt zuordnen, sonst wäre ich ggf schon auf jmd zugegangen. Heute hat man ja aber zB mit Wild-/Tierkamera ganz andere Möglichkeiten. Ich würde versuchen zu beobachten, ob es immer dasselbe Tier ist (sofern möglich).
Was sagt bei sowas die eigene Versicherung? Vk oder TK? Allgemein gefragt, denn „Zusammenstoß“ in dem Sinn ist es ja nicht..