Beiträge von Locke_81

Hi,

Super, vielen Dank für deine Rückmeldung! Genau dieselben Gedanken für ne vermutlich ähnliche/gleiche Ausgangsbasis… ;)

Ich hab nun (weil eine HR Felge eh hinüber ist durch einen Riss) zwei VA Felgen bestellt. Sobald die da ist, gibts dann ringsum neue Pneus. Da bin ich mit noch nicht sicher, welche nehmen, RFT will ich eigentlich keine mehr. Habe bei all meinen Bmws nach der Erstbereifung umgerüstet u alle liefen eher besser damit.

Allerdings hab ich noch 10 Monate Garantie, bin noch bei 60tkm, also bestimmt noch ne Zeit im „Kulanzfenster“, daher wäre mir der * „gelegen“ bei der Reifenwahl. Wenn ihr als 4x 245 Fahrer aber schon länger Erfahrung habt, dass das eher gut geht, könnte ich mich evtl für ein „Wagnis“ überzeugen lassen :D

Habt ihr nen Tipp? Michelin Primacy ist drauf als Rft, will ich nichtmehr u mit Goodyear F1 Assy als Rft gabs auch eher schlechte Erfahrung (Rissbildung innere Seitenwand) beim Vorvorgänger…

4x rundum 245 40 R19 ist erlaubt. Fahre ich auch so.

4x 245 45 R18 ist auch erlaubt.

4x 245 35 R20 ist NICHT erlaubt. Warum auch immer.

Hi,

Danke dir! Ja, im Winter fahre ich auch die 245er aber in 18“ ringsum, zu mehr hats nich gereicht.. ;) Nee, finde die auf meinem Weißen mit den 662er in schwarz ganz ok u pflegeleicht sind die auch :)

Im Sommer war ich mir nicht sicher und musste erst auch noch das CoC rauskramen. Man liest ja so manches, was gehen soll u was nicht. Danke für eure schnelle Bestätigung!

Mit welchen Reifen fahrt ihr diese? Ich möchte welche ohne Runflat, aber wenns geht, trotz Square-Setup mit *. Einfach, um im ggb Fall keine Diskussion zu haben…

Meinst du den Sport Contact 7 oder den 6er?

Der 7er ist komplett neu.

Bestimmt meint er die SpoCo Vorgängermodelle, ist doch klar. da es den 7er ja quasi erst ganz neu gibt, wird den kaum mehrfach 10.000e KM gefahren sein.

Zu meiner Frage bzw zum Thema 4x VA Felge rundum:

In meinem CoC ist (auch im Sommer) die Kombi aus der 8 x 19“ ET30 mit 245-40 R19 98Y aufgeführt u somit erlaubt.

Nach RS mit meinem :) und auch dem Reifenhändler meines geringsten Misstrauens nach, kann/darf ich das so fahren und auch in Bezug auf „Stress mit Bmw“ kann/darf (bzw könnte/dürfte) es hier kein Thema geben, da so offiziell von Bmw in der Zulassung enthalten.

Ich werde nun den Versuch wagen.

Guten Abend,

ich habe mir vor 3 Wochen GY Eagle Asym 6 ohne Stern und ohne RFL montieren lassen, ein neues Reifenpannenset ist in den Kofferraum gewandert. Der Reifen macht einen voll zufriedenstellenden Eindruck, er kann alles und die hervorragenden Testergebnisse scheinen nicht daneben zu liegen.

Viele Grüße und Danke.

Hi,

Sehr interessant, danke für deinen Eindruck!

Du hast einen 540xd G31, richtig? vor Facelift oder schon den LCI?

Ich frage, weil sich mir gerade auch die Reifenfrage stellt, habe (als Familienpapa mit zwei kleineren Kindern) auch keine riesen „Sportambitionen“ (mehr). Ab u an mal bissl laufen lassen, aber nich mehr so am Limit u quer wie früher.

Ich hab aktuell den Primacy 3 als RFT und 19“ Mischbereifung drauf. Gelinde gesagt ein Sack Nüsse rollt besser. Grip ok aber sonst kacke, Sägezahn etc inklusive. Die 18“ WR in 245 sind dagegen ein Traum…

Dazuhin ist MB gerade schwer zu bekommen, entweder VA oder HA ist vergriffen von einem Modell. Ich habe nun das Glück (Pech) evtl auch auf 4x die 8“ VA Felge umzusteigen, denn eine hintere ist bei mir am Felgenhorn gerissen und muss eh neu gekauft werden!!

Da ich auch nen xDrive hab, find ich ringsum dieselbe Größe eh besser u Grip hat der sowieso genug. Passt das mit der Traglast und AHK noch? :(

4x die 245/4019“ wäre mir sehr sympathisch vor allem wg des VTGs.

An meinem 435xd zuvor hatte ich auch MB u nen VTG Schaden bei ca 40tkm und BMW hat nur wg des * gezahlt sagte mir mein :)

Darauf hab ich keinen Bock mehr.

Hi,

Ich hab heute Morgen einfach ne Mail dahin geschickt wie beschrieben u ordentlich die beiden in Frage kommenden Radsätze mit Teilenummer, Beschreibung u Link aus deren Shop dahin geschickt, Fahrgestell-Nr u mein Kundenkonto dazu und den Rest warte ich dann einfach ab. Bin selbst gespannt, ob sie noch was machen u ich werde berichten ;)

Auf jeden Fall hab ich heute beim Putzen des Radsatzes von meinem „alten F31“ festgestellt, dass der Dicke auf jeden Fall noch schwarze Nieren braucht. Echt unerhöhrt, das Chromzeugs, wo doch nix anderes an dem Karren Chrom glänzend is

:rolleyes: 8|

Moin Zusammen,

Ich hab ne kurze Frage. Gibt es hier im Forum einen allg „Rabatt-Code“ für den Shop bei Leebmann oder Baumshop?

Bei anderen Foren früher konnte man da bissl von profitieren. Hier im Händlerbereich hab ich keine Info dazu gefunden, nur dass es immer mal wieder zu Rabattaktionen kommt.

Frage, weil ich gerade auf Suche nach Winterrädern bin u mit den online gekauften Drittherstellern eher ein Fiasko erlebt habe. So lang es aber noch nicht mit dem Händler geklärt ist, möchte ich hier nicht berichten…

Ich wechsle gern selbst, dann kann man nach dem Wechseln bei der Kiste Bier in der Werkstatt bleiben :)

Zudem kann man sich

a) auch den Zustand anderer Teile wie Bremsscheiben/-Beläge, Achsgummis und -Manschetten etc anschauen

b) ist man sicher, dass die Radschrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogrn wurden und mir nich die Felgen vermackt werden weil der „Azubi am WE gefeiert hat“ oder „es halt mal schnell gehen muss“

^^ soll keine pauschale Diffamierung sein, eher ein Erfahrungswert