Beiträge von Locke_81

    ^^ sehr schön, freut mich, dass die ersten Eindrücke so positiv sind! Hoffe, das bleibt so!


    auf die Aktivlenkung bin ich ebenso gespannt wie auf die Komfortsitze und das H/K. Alles drei kenne ich nicht und bins nie zuvor gefahren. Ok, mein damaliges 135i Coupé hatte auch ein H/K aber das ist auch schon einige Zeit her und mit der Zeit verblassen die Erinnerungen…8|

    Also nun ein guter "Corona-Gebrauchter" :).


    Viele Grüße

    Gerhard


    Moin,

    Ja so Corona-Gebrauchte gibt es gerade mehrere, aber die :) lassen sich das auch bezahlen.

    Hab vorgestern bei so einem zugeschlagen. Darf ich nun auch mit nem Gebrauchten hier im Wartesaal Platz nehmen, oder gilt das nur für Neubesteller?;)


    Raven wie ist der Neue? In Muc abgeholt?


    Hi,


    na das ist ja lustig! Entweder kommst du oder arbeitest du im Nachbarort:thumbsup:

    Es ist ja im Falle des MatchUp nicht nur ein qualitativ hochwertigerer Verstärker, sondern dieser kommt noch inkl eines DSPs daher, das ganz andere Möglichkeiten eröffnet und u. a. Korrekturen in Frequenzgang u Anpassung der Laufzeiten der einzelnen Kanälen erlaubt. Das ist ganz einfach ein anderes Niveau wie das OEM Zeugs angeht, natürlich auch für anderes Geld.
    die „Standardfiles“, welche man sich für die Fahrzeuge von der Helix bzw Audiotec Fischer Seite ziehen kann, sind gewisse Ausgangspunkte in Verbindung mit den OEM Lautsprechern, klar geht es noch genauer, aber es ist mal ein Anfang u sicher ein guter Sprung nach vorn im Vgl zu vorher.

    Wenn einem das nicht reicht, kann man auch immer noch die LS tauschen und neu einmessen lassen.

    Falls man natürlich „hoch hinaus“ möchte in Bezug auf Pegel oder Sound-Quality braucht man andere Geschütze, aber für etwas anspruchsvollere Hörer (insbesondere bei Leasing von Geschäftswagen oder Gebrauchtkauf ohne H/K) ist das sicher ne brauchbare Lösungsmöglichkeit.

    Hallo,


    den Kühlmittelverlust halte ich auch für schlicht inakzeptabel. Wie lange hast du denn den Wagen schon, neu oder gebraucht?


    Hat er auch schon die vielseits bekannten Maßnahmen im AGR-Bereich erfahren bzw musste hier schon eine „technische Aktion/Maßnahme“ durchgeführt werden? In den letzten Jahren gab es dazu bei Bmw sehr viel zu tun und sowohl AGR Ventile sowie Kühler wurden im ganz großen Stil getauscht über mehrere Bauzeiten/Motorenbaureihen der Diesel…


    Die Verschmutzungen kommen eher nicht von einem Kühlmitteleintrag, sondern sind eher anderer Natur, da es sich im Saugrohr mit den ganzen „Innereien“ eher um Probleme durch Verkokung handelt und dann dadurch Probleme auftreten (zB Drallklappen-Mechanik geht fest etc).