Beiträge von Locke_81

Hi,

Ich kann es für heute u Österreich nicht beantworten, denn meine Erfahrung ist aus DE u da auch schon knapp 9 Jahre her. Damals hab ich leider auf unliebsame Art Gebrauch davon machen müssen, aber ich wurde angerufen u die Dame sprach Deutsch.

Ich bin da ganz bei dir, im deutschsprachigen Raum hätte ich am anderen Ende der Leitung auch eine Ansprach auf Deutsch erwartet, unabhängig ob „Premium“ oder nicht…

Hi,

Erstmal Glückwunsch zum neuen Wagen!

hast du mal geschaut, ob aus den Tieftönern überhaupt was kommt? Wenn den „gar keine Bässe“ kommen, würde ich mal damit anfangen. Evtl ist ja auch was defekt?

Ich meine, klar ist das H/K besser aber ganz ohne Bass ist das HiFi ja auch nicht…

Naja, das hat Bmw auch nur minder freiwillig vollzogen, waren die doch Jahrzehnte bei 5x120 bis zu den F-Baureihen… gab doch da von der EU die Vorgabe, da auf bestimmte Maße zu standardisieren wg Ersatzteilen usw

^ ^ da du schon zwei Sätze Felgen hast, macht es ja noch weniger sinn imho…

Und gute Allwetterreifen sind so teuer wie gute WR/SR. Es is echt nur der Aufwand zum Wechseln. Wenn du darauf kein Bock hast, musst eben en paar Euros einsetzen u du bist es „los“.

Ich pers würde deshalb nicht unbedingt die schon benannten Nachteile in Kauf nehmen wollen…

Hi,

bei HiFi ist es wir bei sehr vielem… es ist sehr individuell, Geschmack/Gehör, Geldbeutel, Rückbaubarkeit sind nur einige Argumente und eben auch, was man „gewöhnt“ ist. Dudelt zuhause das Küchenradio oder hört man vermehrt Höhrbücher weil man viel auf der BAB unterwegs ist oder die Kids einfach etwas Beschallung brauchen, dann reicht wohl eher dasStandardsystem. Ist man wie ich eher etwas „verwöhnt“ von zuhause, ist Musiker u hört auch etwas mehr/intensiver (auch von der komplexität der Musik), dann geht man im Fahrzeug oft Kompromisse ein oder muss eben einige Scheine auf den Tisch legen. Auch dann abhängig davon, was man handwerklich u technisch selbst machen kann.

in den F-Modellen haben einige mit den Eton Nachrüst-LS gute Erfahrungen gemacht, ebenso liest man dazu auch Gutes von den Match-Up Verstärkern, welche die HiFi Systeme upgraden. Wenn man ein H/K System als Ausgangsbasis ist es wieder was anderes (Most-Bus bzw Lichtwellenleiter).. gegen Geld/Aufwand kann man zwar alles realisieren, aber braucht auch die richtigen Kontakte (s zB den Bericht von AndreasF ).

Pauschal also einen Tipp geben, ist also immer schwierig… Ich selbst brauch erstmal das Fahrzeug dazu..||:)

GEP

Ja könnte sein, ist aber bisher weder warm noch kalt wieder aufgetreten - was ich nicht so gut finde um ehrlich zu sein :D

Hi,

Meinst du dieses zyklische Klacken?

Ich vermute, da wird versucht, irgendwas anzusteuern oder bewegt zu werden, was entweder festsitzt oder schon am Endanschlag ist/war? Da aber entweder die gewünschte Pos tatsächlich nicht erreicht wurde oder es zumindest das entsprechende Steuergerät es so „wahrnimmt“, wird da immer wieder versucht/getriggert. So würde ich vermuten.

Könnte es „der Vorhang“ hinter den Nieren sein?

Also bei Leebmann24 kannst du genau den Winterradsatz so auswählen unter dem G3x mit exakt diesen Dimensionen von Felgen und Reifen! Sehe da überhaupt kein Problem