Beiträge von Locke_81

Hey Locke_81

ich habe mir die die Kombi neu gekauft und werde jetzt antesten. Die Felgen sind wintertauglich und ich habe mich für die Hankook winter Evo 3 entschieden. Habe hier viel Positives gelesen und wollte nach Jahren Conti und 3 Winter Michelin mal was anderes testen.
    aber ich glaube die haben keinen Stern. Bei rundherum 245 mir nicht so wichtig, wenn ich viel Unterschied bemerke tauache ich Va und Ha einfach und reguliere so.
    aber ich gehe auch davon aus das im Winter gerade mit Schnee das VTG so oder so viel arbeiten muss und dadurch auch nicht kaputt geht.

Hi,

danke für deine schnelle Antwort!

Ja, bei rundherum derselben Größe sollte es keine wesentliche Rolle spielen, das stimmt schon.

Hast du die Felgen schon montiert? Falls ja, wie passt es zum Design des Wagens? Bei Drittherstellern ist das teilw fragwürdig, was da manchmal rauskommt. Ich könnte mir diese GMP schon vorstellen, dass sie zum G3x gut passt.

Es ist eben die Frage, preislich gesehen, entweder die oder 18“ Originale. Mal schauen, nun muss ich kommende Wo erstmal den Wagen klar machen und dann sehen wir weiter ;) Evtl gibts ja auch einen Deal mit dem :) in Verbindung mit dem Kauf, mal sehen…

Hi,

SebTaylor : hast du die GMP schon einen Winter gefahren oder auch gerade ganz neu für den kommenden Winter gekauft?

Rein vom Design würden mir diese auch gefallen und sie sind preislich sicher ne attraktive Alternative zu den OEM 18/19“ Rädern.

Als Reifen würde ich Conti TS850P ins Auge fassen, habe mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht auf meinem 340i, sowohl was die Performance als auch den Verschleiß angeht. Oder gibts evtl gute Alternativen „mit Stern“? Da xdrive wäre das fürs gute Gewissen evtl nicht verkehrt ;)

ja, das wurde mir so auch bestätigt , also das die kombination an sich nicht das Problem sei, aber eben keine Betriebserlaubnis im Winter bestehen würde, da nicht abgenommen.

Der adac hat ebenfalls ein dokument im netz, wo es keine Einschränkung gibt nach sommer oder winterreifen, das was im coc steht würde für beides gelten. Bekloppt...

Bin mal gespannt, derzeit wird bei mir noch bei bmw geprüft..sobald ich etwas offizielles habe, gebe ich bescheid.

Hallo,

hast du dir 2x VA und 2x die HA Felgen geholt? Falls ja, dann zicken sie mit Recht rum.

falls du 4x die VA Felgen hast (also dir 8 x 19“ mit ET30), dann ist das ok und passt so

Hi Locke_81,

entweder M-Sportfahrwerk mit Tieferlegung oder adaptives Fahrwerk ohne Tieferlegung.

Ich habe wieder einen X-Drive bestellt M-Paket, mich aber bewusst gegen das Sportfahrwerk entschieden.

Ist mir zu hart bzw. möchte ich die Wahlmöglichkeit.

Hallo,

Danke für deine Antwort, die absolut zur Aufklärung beiträgt! Dann verstehe ich nun, weshalb mir manche mit M Paket tiefer vorkommen (und auch sind) als andere ;)

10mm tiefer ist das M-Sportfahrwerk. Muss aber nicht zwingend mit dem M-Paket sein. Das heißt M-Paket gibt es auch ohne M-Sportfahrwerk. M550 hat generell das adaptive M-Sportfahrwerk und ist somit 10mm tiefer als das Standardwerk.

hi,

ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Ist sowohl das adaptive als auch das M-Fahrwerk auch in Verbindung mit x-drive 10mm tiefer?

Wenn ich mir die Fahrzeuge mit x-drive ao anschaue, denke ich immer, da ist nix tiefer, eher noch „stelzig“…;)

Beim F3x zB ist es so, dass sobald es ein x-drive ist, ist keine Tieferlegung verbaut.