Das sind die montierten Reifen auf der 664m -Felge
mit Pirelli Winter Sottozero 3* MOE RSC
Vorderachse / Hinterachse: 245/40 R19 98V XL
Hi,
Dann sollte das passen u kein Problem sein!
Sebastian hat vollkommen Recht, genau so ist es
Das sind die montierten Reifen auf der 664m -Felge
mit Pirelli Winter Sottozero 3* MOE RSC
Vorderachse / Hinterachse: 245/40 R19 98V XL
Hi,
Dann sollte das passen u kein Problem sein!
Sebastian hat vollkommen Recht, genau so ist es
Hi,
SebTaylor : hast du die GMP schon einen Winter gefahren oder auch gerade ganz neu für den kommenden Winter gekauft?
Rein vom Design würden mir diese auch gefallen und sie sind preislich sicher ne attraktive Alternative zu den OEM 18/19“ Rädern.
Als Reifen würde ich Conti TS850P ins Auge fassen, habe mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht auf meinem 340i, sowohl was die Performance als auch den Verschleiß angeht. Oder gibts evtl gute Alternativen „mit Stern“? Da xdrive wäre das fürs gute Gewissen evtl nicht verkehrt
ja, das wurde mir so auch bestätigt , also das die kombination an sich nicht das Problem sei, aber eben keine Betriebserlaubnis im Winter bestehen würde, da nicht abgenommen.
Der adac hat ebenfalls ein dokument im netz, wo es keine Einschränkung gibt nach sommer oder winterreifen, das was im coc steht würde für beides gelten. Bekloppt...
Bin mal gespannt, derzeit wird bei mir noch bei bmw geprüft..sobald ich etwas offizielles habe, gebe ich bescheid.
Hallo,
hast du dir 2x VA und 2x die HA Felgen geholt? Falls ja, dann zicken sie mit Recht rum.
falls du 4x die VA Felgen hast (also dir 8 x 19“ mit ET30), dann ist das ok und passt so
Hi Locke_81,
entweder M-Sportfahrwerk mit Tieferlegung oder adaptives Fahrwerk ohne Tieferlegung.
Ich habe wieder einen X-Drive bestellt M-Paket, mich aber bewusst gegen das Sportfahrwerk entschieden.
Ist mir zu hart bzw. möchte ich die Wahlmöglichkeit.
Hallo,
Danke für deine Antwort, die absolut zur Aufklärung beiträgt! Dann verstehe ich nun, weshalb mir manche mit M Paket tiefer vorkommen (und auch sind) als andere
10mm tiefer ist das M-Sportfahrwerk. Muss aber nicht zwingend mit dem M-Paket sein. Das heißt M-Paket gibt es auch ohne M-Sportfahrwerk. M550 hat generell das adaptive M-Sportfahrwerk und ist somit 10mm tiefer als das Standardwerk.
hi,
ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig.
Ist sowohl das adaptive als auch das M-Fahrwerk auch in Verbindung mit x-drive 10mm tiefer?
Wenn ich mir die Fahrzeuge mit x-drive ao anschaue, denke ich immer, da ist nix tiefer, eher noch „stelzig“…;)
Beim F3x zB ist es so, dass sobald es ein x-drive ist, ist keine Tieferlegung verbaut.