Beiträge von Hase577
-
-
Servus,
Hast du den Stecker vom Aufrollstrammer abgehabt oder das Kabel gequetscht?
Kontrolliere das ganze nochmal. Falls nicht, tausche die zwei Aufrollstrammer quer. Dann siehst du ob der Fehler wandert. Wenn ja ist dein Aufrollstrammer defekt.
-
Für ID6 geht der M5 Tacho nur noch im X3M und X4M.
Bei ID7 geht der M5 überall.
-
Öhm ... eine andere Scheiben für DA+, aber KEINE andere Kamera oben hinterm Rückspiegel? Habe ich das richtig verstanden? Was ist an der anderen Scheibe so ... ... "anders"? DAS überrascht mich jetzt wirklich!
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Live-Cockpit-nicht-tauschen-müssen. Das ist ja schonmal eine gute Nachricht.
Hase577: Du klingst da technisch sehr belesen. Kann ich irgendwo durch einen Vergleich ergoogeln, welche Bauteile genau "hinzukommen" müssen, um von DA auf DA Prof zu upgraden? In der Anleitung aus Amiland waren das glaube
- Frontkamera (wie beim PA+)
- Abstandsradar+Steuerteil
- Frontscheibe (statt die Kamera am Rückspiegel)
- Lenkradeinsatz für die anderen Tasten
- Kamera am Live Cockpit
- Kameras in den Außenspiegeln (also PA+ ... darüber habe ich schon nachgedacht ... gibt ja bei FF Tuning)
- eventuell noch ein 2.Steuerteil
PS: Was mich verwundert, dass FF Tuning das bis heute nicht anbietet. Upgrade von PA auf PA+ bieten die auch an.
bmw540d: Genau wegen des PS bin ich noch unentschlossen.
Für die Teile Schätze ich mal muss du zwischen 1500-2500€ hinlegen gebraucht. Und noch 900€ für die FSC für die KAFAS 4 HIgh Kamera an der Frontscheibe. Dann der Einbau noch 500-1000€. Also bist du 4500€ los. Ist das dir es Wert?
-
Hallöle allerseits,
ich bin seit heute leider "Besitzer eines netten Steinschlag" in der Frontscheibe, direkt im Sichtbereich des Fahrers. Nach meinem Kenntnisstand heißt das Frontscheibe raus und neue rein (gelobt sei die Teilkasko
).
Nun stellen sich mir 2 Fragen und ich hoffe hier auf fundierte Aussagen der Technikkenner:
- Ich habe gelesen, dass es auch bei BMW "Akustikverglasung" geben soll. Also Frontscheiben, die die Fahrgeräusche - gerade bei hohen Geschwindigkeiten - nochmal deutlich dämmen. Gibt es sowas für den G31 LCI?
Und wenn es das gibt, kann ich den Freundlichen damit einfach beauftragen oder gibt es da wieder andere Aufhängungen, weil dickere Frontscheibe o.ä., was dem entgegen steht? (Aufpreis würde ich natürlich selbst berappen.) - Ich habe einen Drive Assist verbaut und spiele mit dem Gedanken, langfristig auf DA+ umzurüsten. Dazu müsste ich natürlich so einige Komponenten durchtauschen (Frontschürze Radar+Kamera, Live Cockpit, Steuergeräte usw.). Ich hab da eine verlinkte Anleitung aus Amiland gesehen und mir war so, als wenn für DA+ auch eine andere Kamera hinter der Frontscheibe verbaut wurde.
Wäre das nicht der richtige Zeitpunkt, diese bereits austauschen zu lassen? Und würde die überhaupt mit den restlichen verbauten Komponenten zusammen funktionieren oder eher reihenweise Fehler melden? Gibt es da Erfahrungswerte?
1.Es gab keine Akustikverglasung 5er G3x. Die Akustikverglasung gab es beim 3er G2x oder X3 G01Frontscheibe grün Regen/Licht/Beschlags. (Kafas/Hud)
2. Momentan müßtst du die Frontscheibe verbaut haben Frontscheibe grün Regen/Licht/Beschlags Teilenummer: 51 31 9466314 / Für deinen Umbau auf DA+ brauchst du die Frontscheibe grün Regen/Licht/Beschlags Teilenummer: 51 31 9466316.
Dein Tacho mußt du nicht tauschen die Driver Camera System wird nur verschraubt am Tacho.
https://www.ebay.de/itm/156513555348
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
- Ich habe gelesen, dass es auch bei BMW "Akustikverglasung" geben soll. Also Frontscheiben, die die Fahrgeräusche - gerade bei hohen Geschwindigkeiten - nochmal deutlich dämmen. Gibt es sowas für den G31 LCI?
-
Hallo Gerd,
hast du von deiner Niederlassung ein Protokoll bekommen vom Fehlerspeicher? "Kamara ausgefallen" und "Fahrassistent eingeschränkt kann viel sein.
Viele Grüße
-
Schau mal hier vorbei https://oil-club.de
-
Sonnenblende / A-B Säule kannst ja schon mal kaufen die sind ja identisch zum G30.
Brauchst nur noch die C-Säule und den Dachhimmel vom Sattler machen lassen.
-
Kleiner Anfang:
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 55,21€ | Bmw X1 X2 X3 X5/3 Serie 1 Serie 2 5 7 Alcantara Flip Leder Brillenetui Modifikationszubehör
55,21€ | Bmw X1 X2 X3 X5/3 Serie 1 Serie 2 5 7 Alcantara Flip Leder Brillenetui Modifikationszubehör55,21€ | Bmw X1 X2 X3 X5/3 Serie 1 Serie 2 5 7 Alcantara Flip Leder Brillenetui Modifikationszubehöra.aliexpress.com -
Das würde ja eigentlich das Spotify-Problem lösen. Und DAB noch dazu.
Hab grad nochmal geschaut, ich habe keinen Menüpunkt im Fahrzeug, das zu aktivieren.
Hast du mal die Dienste Aktualisiert?