Was hast du überhaupt an Equipment zum Auslesen oder kodieren?
Beiträge von Hase577
-
-
Moin,
Das Lenkrad muß passend kodiert werden im BDC.
Bau den alten Airbag wieder ein, dann ist der Airbag Fehler wieder weg nach dem löschen des Fehlerspeichers. Die US-Variante hat 2 Zündstufen beim Fahrerairbag.
-
Just my two cents
-
Du wärst nicht mal auf die Idee gekommen mit der Codierung wenn ich es nicht mit meinem Post 11 erwähnt hätte. Wieso schreibst du dann sowas wenn du weist, es gehört nicht in den FA? Ob es funktioniert oder nicht ist Nebensachen. Durch die SA9X
kommen Kodierung in das Auto hinein. Die nicht da hingehören und das musst du wissen?
Er hat nur die Alpina Bremsanlage eingebaut und fährt einen 530e nochmals als Erinnerung und er
ist zu BMW gegangen wo er die SA921 sich Eingetragen hat in seinen FA wo nichts gebracht hat.
Das wegen habe ich geschrieben er soll die Performance Bremsanlage in den Fa mach lassen.
Das BMW nicht das DSC alleine Codieren kann weis glaub jeder. Und beim nächsten I-Stufen Update ist das ganze Auto ein Weihnachtsbaum.
Und wenn ich dein Ego verletzt hab du es mir Leid, aber Kritik muss man auch vertragen können.
Ich will nur damit vermeiden das die Leute zu BMW Rennen und sich die SA9X hinzufügen lassen.
Weil jemand geschrieben hat das es keine Probleme damit gibt.
Cool E-sysX war immer noch am besten. Schade das der Entwickler gestorben ist.
Bild 1 Vergleich FA 530e SA921 links / FA 530e SA921,SA9X rechts
Bild 2 Vergleich FA 530e Performance Sportbremse links / FA 530e SA9X rechts
Bild 3/4/5 Vergleich Fa 530e links / Fa Alpina 5B rechts
Fehlt dir was auf???
Ich füge mal die SA9X virtuell hinzu und alles ist Schick. Es gehört ein bisschen mehr Wissen dazu.
-
Der Typecode JA91von Souwester42 funktioniert 1A mit SA921 + SA9XA. Es ergeben sich einige Änderungen im DSC3.
Die BMW Ingenieure haben natürlich SA9XA nicht in den FA geschrieben sondern nur SA921.
Wenn Souwester42 aus seinem G30 530e ein Alpina machen will kann er die SA9XA Alpina Package hinzugfügen. Ich freue mich auf das Mäuse Kino.
Durch das hinzufügen von SA9XA im Fa, bekommt er ein Alpina Ansicht im Kombi kommt bestimmt gut im 530e.
Du siehst es ja im Bild welche kodieren die SA9XA noch mit sich zieht. Ich finde das nicht so toll solche Aussagen zutreffen
.
Bmw oder Alpina hat das schon richtig gemacht mit der SA 921 Alpina intern hinzu zufügen nur bewirkt die nichts. Weil die SA 921 nicht vorgessen ist für andere Typschlüssel außer Alpina.
Der beste Weg ist die Performance Bremsanlage hinzufügen im FA weil die gleich groß ist wie die Alpina. Und die Hintere Bremse Manuel anpassen.
Alles andere ist Müll.
Svenner 7 du mußt immer das Gesamtpaket sehen.
-
TopHifi H&K
-
Bowers&Wilkins
Die Plusleitung 10mm statt 6mm bei der Masse auch das selbe.
-
Bei H&K sind Hochtöner und Mitteltöner über eine Weiche versorgt bzw. hängen sie an einem Kanal. Bei BW sind Mittel und Hochtöner einzeln zum Verstärker verkabelt. Zusätzlich hat BW auch noch Lichtinzenierung, dafür benötigt man auch Kabel. Die Eingangsseite von der Headunit bleibt gleich. Stromversorgung sollte angepasst werden.
Nicht ganz Richtig. Bei Vfl Modellen ohne RAM. Gibt es eine Frequenz Weiche Vorn. Hinten bleibt es gleich wie beim H&K. Die Beleuchtung wird über das Light Effect Manager erzeugt.
Erst bei der RAM Variante wurden die Hochtöner direkt vom Verstärker angesteuert mit der Beleuchtung zusammen für die Lautsprecher.
-
Hallo Jürgen,
Ich habe mal die SA 921 Alpina intern kalkuliert mit beiden Fahrzeugauftragen mit und ohne Alpina. Fazit es gibt keine Unterschiede in der Kodierung im DSC bei dir.
Das Problem ist du hast den passenden Typschlüssel nicht wie Alpina, deswegen gibt es keine Unterschieden Kodierung.
Du mußt die Kodierung Manuel anpassen lassen.
Man kann es über den Fahrzeugauftrag Performance Sportbremse kodieren und die hintere Bremse Manuel anpassen mit vergleich vom Alpina.
Wenn du willst kann ich es bei dir machen.
-
Kannst das Teil auch als Hotspot verwenden.
SIM Karte hineinstecken und gut ist.