Die Kurzstrecke ist schon ein akuter Faktor für die Ölverdünnung und bei den jetzigen Temperaturen dauert es trotz Zuheizung weiterhin, bis alles richtig warm ist und dann hast du von den 20km nur noch wenige, die mit Erwärmung gefahren werden. Gleiches gilt auch bei kleineren Motoren.
Beiträge von australia
-
-
Das Nachjustieren der Türen wird etwas Abhilfe schaffen, wenn es nicht ausschließlich von der kalten Luft ausserhalb kommt.
Jedoch ist es eigentlich noch nicht kalt genug, dass es für dieses Empfinden ausreicht und somit ist das Nachjustieren und die Dichtungen der ersten Anhaltspunkt zur Schaffung von Abhilfe.
-
Ich glaube, dass es auch keinen Mehrwert bringt sich darüber zu streiten, ob nun 68,69 oder 71,797319749 Liter in den Tank passen.
Bewusst zu überfüllen macht nun mal keinen Sinn und nur des Ausliternswillen sich in die Locken zu bekommen ist auch kein Mehrwert.
-
Neben dem Mitor hat aber auch der Rest schon über 200tkm runter und die gehen an keinem Fahrzeug spurlos vorbei.
Wenn man wegen den Anschaffungskosten die Kilometer in Kauf nehmen will, soll dann auch für Reparaturen noch genug Geld in der Hinterhand sein und ohne eine größere 4 stellige Summe sollte man die Wahl des Fahrzeugs nochmal reiflich überdenken.
-
Wenn man eine Frage stellt, die man auch sachkundig beantwortet bekommt, fonde ich das gut.
Was ich weniger verstehe, dass man eine sachkundige Antwort nur deswegen in Frage weiterhin stellt, weil die Antwort nicht dem eigenen Wunsch entspricht.
Und noch weniger, wenn man doch selbst vom "Fach" ist.
-
Soll ja auch Software Lösungen geben, munkelte man mal
-
Deswegen brennen meine originalen vom E39 bis heute nicht.
-
Ich danke euch.
Ja hab alles geöffnet vorher.
Motorölstab habe ich meines Wissens nach gar nicht mehr 😅
Keinen eigentlich in dem Sinne.
-
Danke, jetzt sind sie da.
-
Na wenn du Tips für ihn hast kannst du die doch hier kundtun.
Das hilft ihm, anderen die auch das Problem mal bekommen und ist im Sinne eines Forums.