Bei mir hat bislang wachsen gereicht, was ich selbst mache, polieren nicht nötig, obwohl saphir-schwarz metallic.
Polieren lassen, würde ich nur, wenn der Lack wirklich übel aussieht.
Bei mir hat bislang wachsen gereicht, was ich selbst mache, polieren nicht nötig, obwohl saphir-schwarz metallic.
Polieren lassen, würde ich nur, wenn der Lack wirklich übel aussieht.
Liebe Mitforenten,
ich überlege, meinen:
BMW 540d xDrive touring zu verkaufen.
Hier etwas mehr Infos:
Ausstattungspakete:
Also ein ziemlich komplett ausgestattetes Fahrzeug.
Es ist in ziemlich gutem Pflegezustand, von mit zuletzt handgewaschen und gewachst.
Ich fahre das Fahrzeug seit 11/2021, vorher ein Händler und vorher BMW, also vor mir bis ca. 16.800 km.
Lack: rechst im Bereich Schweller nachlackiert vom Vorbesitzer.
Teile:
Getauscht wurde während ich das Fahrzeug hatte: Laserscheinwerfer, Adblue Tank und irgendwelche Ventile im Motorraum.
Meine Preisvorstellung: 46.000 €.
Standort: Luxemburg.
Fotos wollte ich machen, was jedoch momentan nicht so einfach ist, denn es ist nicht sehr hell und regnet dauernd.
Sollte das Auto verkauft werden, würde ich mir ein Elektroauto zulegen.
Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Gruß,
Jörg
Ist das immer so oder nur bei Deinem Modell ?
Viele Grüße
Gerhard
Das kann ich nicht wirklich beantworten.
Vorher hatte ich einen 520d G31, einen der wenigen raren und einer der letzten mit Handschaltung,
Den hatte ich von Mai 2018 bis August 2020. Durchschnittsverbrauch 5,45 l/100km.
Ölwartung bei 35.699 km etwa 1000km über der Anzeige, die nächste Ölwartung habe ich schon nicht mehr mitbekommen.
Bei meinem 540d LCI (BJ Mitte 2020) ist das Serviceintervall variabel, das heißt es passt sich dem Fahrstil an.
Letzter Ölservice bei 30.682 km, derzeit 48.600 km, nächster Ölservice in 16.000 km, das heisst das Wechselintervall ist derzeit knapp 34.000 km. Ich fahre das Fahrzeug relativ sparsam mit 6,2l/100km, nach Anzeige 6,0l/100km, übernommen habe ich das Fahrzeug mit knapp 17.000km in 11/2021, es handelt sich um einen ex Sixt.
Eigentlich suchte ich damals einen 530dXdrive, die waren damals aber schon teurer als der 540dXdrive, den ich habe. Bis auf ein paar Defekte an der AdBlue und einem zwei mal getauschten Laser-scheinwerfer bin ich zufrieden mit dem Fahrzeug, mittlerweile läuft der privat bei mir.
Übrigens ist die Version 2023-3 schon verfügbar.
Es wird noch einiges kommen an Verzögerungen, siehe FAZ:
https://www.faz.net/aktuell/wi…chland-lahm-17843598.html
Und welche Sitze?
Die schrecklichen Seriensitze ohne Seitenhalt womöglich?
Ansonsten ein schönes Auto.
Bei mir Firmenwagen und eh VK versichert.
So, jetzt ist der Scheinwerfer wieder getauscht, also blau auch links.
Dabei sagte mir der Kd-Berater etwas von 4.200€ für so einen Scheinwerfer schluck! - da zeigt sich wieder mal deutlich die überzogene Preiskalkulation für spezifische Ersatzteile. Ich weiß nicht, ob da zwischen Einkaufspreis des Autoherstellers und Listenpreis für das Ersatzteil ein Faktor 10 angewandt wird, wobei der Hersteller der Scheinwerfer ja auch noch eine Marge haben dürfte, die besser ist als bei schon lange produzierten und weniger innovativen Teilen.
Das ist zwar eine andere Diskussion, aber trotzdem interessant.