Danke für die Infos, ja, da sollten die Damen und Herren des Händlers nochmals tauschen. Ich denke wieder zur blauen Version, die hat schon was.
Beiträge von CarreraRS
-
-
Mein 540d war beinahe zwei Wochen in der Werkstatt.
Reparaturen:
- Wechsel des kompletten AdBlue-Systems,
- Wechsel des linken Scheinwerfers komplett.
Beides wurde mir vorher als Defekt angezeigt, aufgrund des AdBlue Defekts hatte ich nur noch 400km, dann hätte der Motor angeblich nicht mehr gestartet.
Habe das Fahrzeug gestern Nachmittag zurück bekommen.Montiert ist jetzt rechts eine Scheinwerfereinheit mit blauem Zierstreifen (das war vorher montiert), links eine mit Chromzierelement.
Das sieht schon mal etwas seltsam aus, ich frage mich jetzt, welche Einheit ist falsch?
Ich versuche, Fotos anzuhängen, weiß aber nicht ob mir das gelingt.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/mobile.10lcj5e.jpeg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/mobile.11z9jr8.jpeg] -
Ich korrigiere mich, der Eco-Luftdruck ist bei mir 3,3 bar hinten und vorn, 245er 18". Fährt sich gut so und rollt gut.
-
Aber nur wenn man das richtige Packet gebucht hat …
und nur mit diesem Packet lässt sich das Fahrzeug dann auch über das Parkett fahren
-
Was ist denn ein "Anhängerhacken", hackt der einen Anhänger?
-
Hallo Chris,
Du kannst ohne Probleme den Luftdruck erhöhen, bei meinem G31 LCI wird zum Beispiel als "Eco" Luftdruck 2,8 / 2,9 bar vorgeschlagen (bei der Dimension 245/45 R18), da rollen die Reifen mit weniger Abrollwiderstand und etwas härter.
Ich fahre seit Jahrzehnten zwischen 0,2 und 0,4 bar über dem vom Hersteller vorgegebenen Luftdruck für kalte Reifen und Befüllung mit kalten Reifen, außer beim 911, denn da gibt der Hersteller keinen "komfortorientierten" Luftdruck vor.
Wenn sich das Abrollbild bei den vormals hinten montierten Reifen vorne gleichmäßig entwickelt, dann ist alles in Ordnung mit der Achseinstellung.
Natürlich weiß niemand, was der Vorbesitzer gemacht hat. -
Naja, Achsvermessung hat noch nie geschadet, da kommen manchmal interessante Dinge vor.
Dann wäre bestimmt noch interessant, wie der Sägezahn ausschaut.Welche Luftdrücke fährst Du?
Wie bremst Du? Nutzt Du die Bremse oft, oder eher Motorbremse durch runterschalten?
-
Die ersten 3 jahre ab EZ sind bereits kostenlos aktiviert!
Alles, was auf den Auto geht, war aktiviert, bis auf die Iconic Sounds, und darauf kann ich gerne verzichten.
Die verschiedenen Abo-service-Dinge bis 2023,... -
Hier in Luxembourg:
- gibt es RTTI nicht mehr einzeln,
- gibt es keine Kartenupdates einzeln,
- dafür gibt es den Booster M, der beides beinhaltet, kostete mich gerade 57,10 € für einen F11.
Mal sehen, wenn ich morgen den G31 überprüfe, den ich gestern geholt habe, was da aktiviert ist, und wie lange es läuft, dann kann ich entscheiden, was ich womöglich noch brauche.
-
Danke, das war mir nicht bewusst, dass heute noch Lochkreise geändert werden.