Beiträge von captn.ko

    Auto hat ca. 85000 KM weg.


    - Lenkgetriebe kam neu wegen knacken beim lenken.


    - Hinterachsdiff und Gelenkwelle wegen Brummen/ Dröhnen im Schulbetrieb


    Öl im Verteilergetriebe ist noch original.


    Ich werde mal den Termin bei BMW abwarten und dann die Optionen durchsprechen wo und ob sie was machen würden. Vielleicht ist es bei einer Vergleichsfahrt genauso zu spüren, dann wäre es wohl ,, Stand der Technik,, 😁

    Getriebe dachte ich zuerst auch, aber dazu hatte ich mit ZF in Dresden mal telefoniert. Der Service Mann meinte das es eher nicht von da kommt seiner Meinung nach. Aber möglich ist ja bekanntlich alles.


    Hardyscheibe ist vor 1.5 Jahren neu und ca. 20tkm alt. Kann die da schon wieder fällig sein? Aber ja das sollte die Werkstatt ja sehen.


    Ich schau erst mal was der Luftdruck bringt und dann wart ich mal ab was beim Werkstatt Termin raus kommt und wie die das bei BMW einschätzen. Unsere BMW Niederlassung im Ort hat grad einen 40i mit 20 Zoll als Gebrauchtwagen da. Ich werde mal fragen ob ich mal ne Vergleichsrunde drehen kann.

    Nein, im ersten Gang würde ich sagen ist nichts. Allerdings dreht er halt sehr schnell aus, das nicht viel Zeit fürs popometer bleibt etwas zu spüren.


    Aber ohne jetzt näher zu testen würde ich sagen dass der erste Gang okay ist.


    Luftdruck schaue ich heute Abend mal nach.

    Moin. Also ich fahre Mischbereifung in 20 Zoll. Sterne sind drauf. Die Gummis nagelneu. Sind F1 asymmetric 3 (wenn ich's richtig in Erinnerung habe). Problem war auch mit den alten Sommerreifen da.


    Gleichbereifung kommt im Oktober dann drauf.


    Aus dem Stand tritt es auch auf. Er schaltet von 1 auf 2 und dann rupft es 2-3 mal bevor er in den dritten geht. Ab da beschleunigt er dann sauber durch. Wie gesagt nur wenn er richtig warm ist.


    War mir lange nicht sicher ob's nicht einfach nur von Unebenheiten auf der Fahrbahn kommt aber dafür ist es zu regelmäßig, wenn es auftritt.


    Wie gesagt ist es recht dezent wahrnehmbar. Meine Frau würde es wahrscheinlich gar nicht als störend empfinden.

    Hallo Zusammen,


    so richtig bekomme ich keine Ruhe mit dem Fahrzeug. Nachdem das Dröhnen mit dem Antriebswellentausch jetzt weg ist fällt mir ein weiteres Ärgernis zunehmend auf.


    Beim stärkeren Beschleunigen im 2. Und weniger 3. Gang sind im Fahrzeug meist zwei/drei kleine Ruckler zu spüren. Fühlt sich an als hätten die Räder kurz Schlupf. Ist nicht super schlimm bzw stark zu spüren aber nach den letzten Reparatur kosten die das Fahrzeug schon angehäuft hat bin ich da vorsichtig.


    Tritt vor allem auf wenn das Fahrzeug richtig warm ist. Bei leichtem beschleunigen und Vollgas konnte ich nichts feststellen.


    Tritt meist auf wenn ich das Fahrzeug ausrollen lasse (Zb. Beim abbiegen) und dann etwas stärker beschleunige.


    Klingt das nach Verteilergetriebe?


    Hab schon an Getriebeöl gedacht aber Telefonat mit ZF meinte eher Antriebsstrang. Antriebswelle, Lenkgetriebe und Hinterachsdiff sind bereits getauscht durch andere Beanstandungen :(


    Werkstatt Termin steht noch an.


    Was denkt ihr?

    Moin zusammen,


    Da ich langsam nicht mehr so richtig weiter weiß Frage ich mal im Forum nach.


    Mein g31 ist ein 540i auf 2018 mit 80tkm runter. Wenn ich bei 75KM/h von Gas gehe fängt das Auto an zu brummen. Zu hören von hinten, ca unter der hinteren Sitzbank. Ist mit Sommer sowie Winterreifen vorhanden.


    Gehe ich minimal aufs Gas ist es sofort weg.


    Werkstatt hat jetzt das Hinterachsdifferential getauscht. Hat aber nichts gebracht, und jetzt kommen langsam die Stand der Technik Sprüche...


    Habt ihr vielleicht ne Idee was die Ursache sein könnte? Bzw wo man hinschauen sollte?




    Kurze Frage nebenbei weil ich nicht noch einen Thread auf machen will: auf den Belägen vorn sind noch 4mm drauf, Verschleißanzeige noch nicht da. Wir wollen im Mai mit Wohnwagen Urlaub machen (400km eine Strecke). Meint ihr ich sollte versuchen noch einen Termin zum Bremsentausch zu bekommen? Bin eher ein sparsamer Bremser. TÜV war jetzt erst, der meinte Bremse demnächst fällig ^^