Beiträge von donholg

    Sind hier Schrauber am Start, die den DPF schon mal aus einem 4 Zylinder Diesel ausgebaut haben?

    Im Netz ist fast nichts zum Ausbau beim G30 zu finden.


    Man liest zu unserem Modell verschiedene Aussagen, die für mich kein klares Bild ergeben.

    Jemand schreibt z.B., dass beim Allrad der Motor dazu raus muss, weil man den DPF nicht am Verteilergetriebe vorbei bekommt.

    Da war von einem 530D die Rede.


    Ist das bei den großen 6Zylindern so oder immer bei Allrad oder grundsätzlich bei allen Modellen?

    Danke für hilfreiche Tipps!

    Gibt es wie bei den Vorgängern auch beim G30 an der Vorderachse einen mittleren Anhebepunkt, damit man das Fahrzeug an den Wagenheberaufnahmen auf Böcke stellen kann?

    Beim seitlichen Blick unter das Fahrzeug sehe ich auf den ersten Blick keine Stelle.

    Beim F10 war dort eine kleine Aussparung, wo man zentral einen Wagenheber ansetzen konnte.

    Danke für Hinweise!

    Huhu GEP, ja neu hier weil mein 2018er G30 die ersten 120.000km ohne irgendewelche Zicken schnurrt...bis letzte Woche unregelmäßig das Fehlergebimmel losging. :)

    Erkennbare Symptome-> Kalt draußen "Bing"... Warm -> kein Fehler.

    Der Akku scheint also in seinen letzten Zügen zu sein und je nach Temperatur noch Restspannung zu haben oder eben nicht.


    ...der E30 hat im Gegensatz zum G30 damit kein Problem...

    Gibt es eine erklärbare Ursache dafür? Eigentlich halten Akkus ja mittlerweile viele Jahre.

    Ist durch die Positionierung des Steuergeräts inkl. Akku direkt unterm Dach möglicherweise der Akku im Sommer großer Hitze ausgesetzt, wenn das Auto in der Sonne parkt?

    Hohe Temperaturen mögen Akkus gar nicht, altern extrem schnell und verlieren zügig ihre Kapazität.

    Hab eigentlich keine Lust alle paar Monate den Akku tauschen zu lassen.

    Könnte man den Akku nicht an anderer Stelle platzieren und ein Kabel von der Elektronik an eine andere Stelle führen?