Super, danke euch!
Beiträge von EdoMedo
-
-
Hi zusammen,
ich hatte für den Urlaub in Kroatien zusätzlich zur Privacy Verglasung noch Sonnenschutz mit Saugnäpfen an die Fenster gemacht.
Am ersten Tag - Auto war sehr heiß innen - öffne ich aus Gewohnheit alle 4 Fenster => 2 Saugnäpfe sind seitdem in der Tür hinten rechts. Links konnte ich gerade so retten.
Habt ihr einen Trick, wie man da am besten rankommt? Ist ja sicherlich mit Clips befestigt?
Lieben GrußEdo
-
Dann hast du ID7, korrekt? 🤔
Ich denke, beim ID6 schläft dieser assi um die genannte Zeit noch 😏
Richtig
Habe also diese Infrarotkamera im Tacho.
-
Vielleicht hat der BMW Dein Lotterleben am Vorabend erkannt . Späßle !
Viele Grüße
Gerhard
Hehe
Wäre ja schön!!!!
Hab 2 jährige Zwillinge am Start, da ist gesunder Schlaf selten -
2 Versionen
Standard:
Werden abrupte Lenkbewegungen erkannt die auf längere Phasen des "nicht Lenkens" folgen (klassisches langsames Abdriften nach links mit plötzlicher Korrektur) und diese zusammen mit weiteren Faktoren wie Fahrtdauer, Blinkverhalten, Tageszeit, "Pedalverhalten" ein Muster ergeben welches nach dem implementierten Algorithmus auf Müdigkeit schließen lassen, dann kommt die Warnung. Hatte ich einmal während einer längeren Fahrt obwohl ich topfit war und mehrmals bei einer Anhängerfahrt, da war ich auch topfit, musste aber auf den schäbigen italienischen Autobahnen hie und da am Lenkrad korrigieren.
Driving Assistant Professional ab ID7:
Die im Tacho befindliche Infrarotkamera (DCS - Driver Camera System) hat die Augen des Fahrers im Blick und erkennt neben Blickabweichungen auch wenn sich diese müde verhalten (da kann ich mangels Biologiestudium nicht näher drauf eingehen).
Genau so ist es. Ich bin schon des Öfteren morgens um 4 ins Auto gestiegen, 2km gefahren und er hat mir direkt 'ne Pause empfohlen.
Hatte mich an diesen Tagen nicht getraut, in den Spiegel zu blicken....
LG
-
Gehe davon aus, dass es erst ab id7 funktioniert, wenn du so fragst. Hatte ID6 nie gesehen.
So eine Meldung kommt jedenfalls, wenn man die Fahrt fortsetzen möchte. Das verschwindet nach ein paar Sekunden und ist dann in der oberen Menüleiste unter Benachrichtigungen zu finden.20CF53F6-D53A-4F2C-AB4E-72704ED29A3C.jpg
-
Wie ist das gemeint? Google Maps geht nicht über Carplay? Also ich nutze weder maps noch Karten, sondern Magic Earth und das läuft perfekt über carplay.
Karten als auch Google Maps funktionieren in Carplay selbst, aber nur "Karten" koppelt sich mit dem Auto, sprich => Wird übers Head Up Display etc angezeigt.
Google Maps hingegen bei Android Auto.Letzten Endes, um wieder aufs Thema zurückzukommen => Die Zielfortführung wird bei mir doch angeboten, ist allerdings nicht so auffällig wie erwartet.
-
meiner ist gerade mit Frauchen unterwegs, ich schau heute Abend auch nochmal rein...
hatte bis dato immer die Google Maps genutzt (carplay), aber das lässt sich leider nicht mit dem Fahrzeug koppeln. (Nur "Karten" vom iPhone selbst)
-
Ich schau mir das am Freitag (Fahrt nach München) nochmal an und werde berichten, evtl. finde ich ja den Fehler.
System ist jedenfalls Up-To-Date. -
Ich habe das gleiche Phänomen, nach dem Tanken ist die ZIelführung weg & ich muss es manuell neu starten. Finde ich nicht so dramatisch, aber geht sicherlich besser...
(530e, 12/2021)