Beiträge von MaxM

Kennzeichenhalterung mit Lichteffekten??

Hört sich für Deutschland nicht legal an und versteh ich auch nicht warum man sowas machen würde.

ja, die Halterung hatte Lichteffekte, eher dezent als knallig und daher dachte ich auch erst an eine Reflexion der Umgebung oder so was in der Art aber ich war mehrere hundert Meter in der Stadt hinter ihm und auf der Strecke hat sich die Umgebungsbeleuchtung verändert, die Lichter der Kennzeichenhalterung blieben. War wie gesagt sehr dezent in blau, ungefähr der gleiche Farbton den er auch in den beleuchteten Nabenabdeckugen hatte. Ich gehe von Eigenbau aus und über Sinn oder Unsinn kann man streiten - ist wie bei so vielem: wer's mag.

Ob das in D legal ist oder nicht weiß ich nicht, hat mich nur interessiert ob hier zufällig jemand so was kennt.

hatten die Tage abends einen 5er vor mir dessen Kennzeichenhalterung kleine dezente Lichteffekte verbaut hatte - keine Ahnung ob das kaufbares Zubehör oder Eigenbau war. Kennt jemand was dazu, im Netz hab ich auf Anhieb nichts gefunden?

Habe es schon zig mal versucht die Flecken mit Essigwasser zu entfernen, leider ohne Erfolg.

alternativ mal, innen und außen, mit klarem Alkohol probieren, z.B. Spiritus oder Isoprop (zur Not Wodka), aber darauf achten die Dichtungen auszusparen.

Wenn das und Essigwasser nicht helfen: sind es ganz sicher Kalkflecken?

In den letzten Jahren ist mit einem LCI eher selten was besser oder wertiger geworden.

sehe ich jetzt nicht so, zumindest nicht pauschal, aber das weiter auszufühen wäre hier im thread zur neuen G6x-Serie auch off topic ;)

520i ... eventuell eine Alternative.

vom 530d zum 520i? Besser vorab eine ausführliche Probefahrt machen, nicht dass Du ob der geänderten Fahrleistungen arg enttäuscht bist ;)

Ganz allgemein: warten bis die LCI-Version da ist kann auch eine Alternative sein, dann sollten viele "Kinderkrankheiten" ausgemerzt sein.