nichts gegen scanner, keine Frage, aber ich frage mich, ob für die bisher diskutierten Gadgets (Schraubenabdeckung, cam-shield) nicht auch ein vernünftiger Messschieber / Schieblehre zur Aufnahme der Maße ausreicht ...?
Beiträge von MaxM
-
-
Haupthandy hatte ich immer vergessen, die App zu aktivieren.
kenne bzw. kannte ich auch und das ging wohl vielen so, ist aber inzwischen besser: kann man so einstellen, dass sich die app automatisch öffnet wenn sich das smartphone via bluetooth mit dem Auto verbindet und wenn ich das Auto verlasse wieder automatisch schließt
-
sieht gut aus aber wenn ein Schienensystem verbaut ist, ist's mit Matten schwierig, leider
-
Ja wenn alles zu is
kann ich bei mir auch nicht bestätigen; ok, Geräusch ist wie schon geschrieben wurde subjektiv aber kalt reinziehen sollte es nicht, da dann mal die Gummis prüfen (lassen)
-
irgend ein kleines Lüfterrad oder anderes sich bewegendes Kunststoffteil, das z.B. am Lüftergehäuse etc. scheuert?
-
3D Datei kann ich auf Wunsch zur Verfügung stellen
gerne, wenn Du magst auch hier: 3D-Druck für den G30/31
-
Lässt sich sowas auch für den G3x machen?
bin jetzt kein Design-Profi aber das lässt sich schon machen; nur, mir erschließt sich der Sinn nicht. Wenn ich Schmutz durch das "Schutzschild" verringern möchte, so geht das zu Lasten der Sicht - wenn ich die Sicht nicht einschränken möchte, schützt es nicht vor Schmutz/Spritzwasser, da dies nicht linear von unten kommt sondern über die Verwirbelungen hinter dem Heck von vielen Seiten auf die Kameralinse triff, aber: das ist eine rein theoretische Meinung auf Basis der Bilder und des Textes im obigen link und ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, sprich, wenn jemand mit so was schon gute Erfahrungen gemacht hat: immer gerne teilen, Danke
-
Kann das "Fundstück" von gestern (s.o.) nur bedingt empfehlen: eher lapprig da sehr dünnwandig
-
"Fundstück der Woche" und 'ne hilfreiche Kleingkeit für nebenbei - Einfülltrichter Wischwassertank: https://www.printables.com/mod…ichter#preview.file.qmemz
-
8er Plasticknüsse
hast Du da zufällig noch den link, finde es leider nicht, Danke Dir
vorausgesetzt man hat einen geeigneten Drucker
leider nein, hab mir zum Einstieg in die Materie einen Bambu A1 mini geholt um erst mal auszutesten; mal sehen was sie Zeit bringt