Um 210€ direkt im BMW Store am Black Friday …
Beiträge von Schieri
-
-
Ja
Mit welchem Programm?
-
Die werden nur geklebt ?
Ja
-
Ich hab einen G31 530xd … da steckt ein 5er mit 3,0 Liter Diesel und Allrad drin.
In meinem E46 330ci ist tatsächlich ein 3.0 Liter Benziner mit Einspritzung verbaut und das Dach lässt sich öffnen.
Und im i3 ist … ok, lassen wir das 😂
-
Ja - das "alte Zeugs" war nicht immer schlecht
. Halte den E46 in Ehren
Auf jeden Fall … ist ein Cabrio, original unverbastelt. Wird max. 1500 km im Jahr bewegt, nur im Trockenen ☀️
-
"Bimmer-Blitzer-Bonus" a la GPS
?
Glaube auch nicht dran, dass ein Tacho (analog oder digital) ganz genau geht.
Deshalb wohl auch die "Polizei-Toleranz".
Viele Grüße
Gerhard
Der Tacho eilt GPS immer voraus. Wobei mein E46 330i nur 2 km/h Unterschied bei 150 km/h Tacho hat. Und der ist 21 Jahre alt.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist warum am OBD2 Tacho ein anderer Wert anliegt als in der Anzeige im Cockpit.
-
Nicht hetzen, Hab mich a bisserl verklickt
.
Viele Grüße
Gerhard
Sorry, natürlich nicht. Dachte ich hab was überlesen.
-
GEP: was wolltest du sagen?
-
Ali-Express oder Ebay! Ca. 25€ inkl. Versand, dauert ca. 14 Tage. Sauber lackiert, keine Grate oder Abplatzungen. Optisch mMn. nicht von den originalen Blenden zu unterscheiden.
Die originale Blende reinigen, entfetten und mit Föhn anwärmen. Dann die neue Blende mit den bereits angebrachten Klebestreifen aufschieben und fest andrücken. 24 Stunden stehen lassen.
Bereits bei vier Fahrzeugen gemacht, noch nie abgefallen, gerostet oder andere Probleme gehabt. Wer dem trotzdem nicht traut kann lackieren oder Originale kaufen.
-
Liebe alle,
ich habe eine Frage zur Geschwindigkeits-Anzeige meines G31 530 xd, Pre-LCI, aktuell auf 245/45 R18 Winterreifen:
Wenn der (digitale) Tacho genau 150 km/h anzeigt, dann zeigt mit das Bimmercode-Dashboard über ODB2 146 km/h und meine GPS-Messung 142 km/h.
Dass der Tacho mehr anzeigt als GPS ist ja bekannt, aber woher stammt die Differenz zwischen Tacho und OBD2? Kann man die Tacho-Anzeige mittels Bimmercode korrigieren?
LG