Moin Leute,
anbei ein kleines Video wie so eine M-Performance Anlage an meinem 540i xDrive Touring klingt.
BMW 540i xDrive fly by "medium" Gas
Viel Spaß beim anschauen...
Moin Leute,
anbei ein kleines Video wie so eine M-Performance Anlage an meinem 540i xDrive Touring klingt.
BMW 540i xDrive fly by "medium" Gas
Viel Spaß beim anschauen...
So sehen die Ausschnittsblenden 6Zylinder dann mit einer M-Performance Anlage verbaut aus.
Ich verkaufe
Original BMW G30 G31 540i 540iX Nachschalldämpfer mit Abgasklappe 18308652306
Bei Interesse gern übers Forum melden.
Ohne Ebay Gebühren und für ein Forum-Mitglied lässt sich auch etwas am Preis machen...
LG
Tobias
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
So, anbei das fertige Ergebnis:
M-Performance Anlage an meinem BMW 540i xDrive ohne M Paket...
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
So, habe auch aufgerüstet Kreuzspeiche 636, vorne 245/35 R20 runflat hinten 275/30 R20 runflat. Alle Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5.
Schönes Wochenende.
Mfg der Björn
Finde ich super die Felge. Überlege mir auch die zuzulegen. Wo für wieviel gekauft? Leebmann?
Alles anzeigenHi Gemeinde,
Gibts hier im Forum jemanden aus dem Bereich Bautzen der einen 540i mit M Performance ESD ohne OPF hat und so lieb wäre mich mal Probehören zu lassen? Würde gern mal den Unterschied zu meinem 40er mit Serien ESD hören und schauen ob sich die Anschaffung lohnt.
Liebe Grüße
captn.ko
Hallo Captn, ich bekomme morgen mein Fahrzeug zurück (umgerüstet) auf M Performance Anlage. Im Zeitraum 27.08.-29.08.2022 findet das 3. BMW Treffen in Heidenau (Elbstr.). bei Dresden statt. Hier werde ich am 28.08.2022 persönlich vor Ort sein. Wenn du möchtest, schreib mich gern an, dann kannst du dir die Anlage gern mal in live anhören. Ich bin selber auch total gespannt und freue mich auf morgen. (Anbei ein Foto, wie das Fahrzeug aktuell ohne M-Performance ausschaut.)
B&K ? Gruß aus Celle
*Richtig*
Das ist gut zu wissen, ich muss im/nachm Sommer zum Service. Ein guter Grund für einen Erstkontakt. Ich war auf Fahrzeugsuche bei beiden Niederlassungen in Hannover - Gebrauchtwagen-Interessenten sind dort echt Menschen 2. Klasse war mein Gefühl.
Was die Niederlassung Hannover Expo angeht haben meine Familie und ich bisher sehr gute Erfahrung mit Marc Gummelt und Robin Gerstenberger gemacht. Da hab ich im August 2021 mein jetziges Fahrzeug gekauft. Jedoch bin ich seit Jahren so tief in der Materie bewandert, dass ich keine/kaum Beratung benötige. Sollte ein Beratung nötig sein, kann ich nur die zwei o.g. MA aus der NL Hannover Expo empfehlen. Den Weg zur NL Hannover Lister Kirchweg kann man sich meiner Meinung nach sparen...
Nabend, du sagst aus der Nähe von Hannover. Wer ist denn dein ServiceBerater des Vertrauens bzw. wo?
Grüße aus Hannover
Mein Service Berater des Vertrauens
Der Mann lebt BMW und macht nicht nur seinen Job, sondern er lebt seine Berufung aus… 😎 Ich selbst wohne nur 3km von der BMW NL Hannover Süd entfernt, fahre aber extra wg. Qualität und Expertise nach Celle.
Alles anzeigenHabe schon sehr oft auf die M5 Abgasanlage geschielt, was mich immer abgehalten hat ist das ich bei meinen 540i kein M Paket habe weil es mir nicht so zusagt wie die Serienstoßstange hinten, da sie bis unten in Wagenfarbe ist.
Habe in den Anleitungen von Remus und AC Schnitzer gesehen das man den 550i Defuser braucht oder die Stoßstange anpassen muss.
Nun habe ich ein Foto gefunden bei Mobile wo jemand einen 540i in der Sportline mit der AC Schnitzer Anlage anbietet, und ich finde das richtig hübsch.
Mir geht es in erster Linie um die Optik (4 Flutig rund) und um etwas mehr Sound da der 40i enfach 0 Klang hat.
Meine Vermutung ist das er auf den AC Schnitzer andere Auspuffblenden drangemacht hat die im Durchmesser etwas kleiner sind. Ich finde es jedoch richtig schick und würde mir das so auch an meinen wünschen.
Möchte nur nicht an meiner Stoßstange irgendwas ausschneiden müssen.
Für die M Performance Anlage gibt es folgende Möglichkeit, wenn du kein M Paket hast. Sollte dann doch eigentlich auch mit einer anderen Abgasanlage auch möglich sein.
BMW Ausschnittblenden für 5er 6 Zylinder
BMW Ausschnittblenden für 5er 4 Zylinder