Hallo Gemeinde,
Zuletzt erhielt ich von BMW telefonisch der Rat, das System neu zu starten. Dazu müsse ich den Lautstärkeregler drücken und festhalten.
Nachdem ich diesen Rat befolgt hatte, steckte ich den USB-Stick mit dem entpackten Karten-Update wiederum ein. Es erschien in der Folge das Bild „Navigationssystem starten…“. Ich versuchte alles Mögliche, um diesem Befehl nachzukommen, wenn es denn ein Befehl war. Es erfolgte aber in keinem einzigen Fall eine Reaktion. Auch die Zeit brachte keinen Fortschritt, obwohl ich gestern viele Stunden gefahren bin. Wir hatten mit dem BMW-Club eine lange Ausfahrt in der Innerschweiz. Leider war mein Navigationssystem während der ganzen Zeit inaktiv.
Am Nachmittag entfernte ich den USB-Stick. Darauf erschien das Bild „Navigation Inhalt wird geladen“. Obwohl ich daraufhin noch fast drei Stunden gefahren bin, änderte sich daran nichts! Ich musste ohne Navi fahren. Auch die in die Frontscheibe projizierten Geschwindigkeitsbeschränkungen erschienen nur, wenn sie von der Kamera generiert wurden, ansonsten fuhr ich sozusagen „blind“. Ich warte nun, was BMW dazu sagt, und welchen Rat sie mir geben werden.
Gruss Rolf.
Navigationssystem-starten....jpgNavigation-Inhalt-wird-geladen.jpg