Beiträge von Sebastian161282

Danke für die prompte Antwort:

Zu den Details der Wagen hat jetzt 76tsd km auf dem Tacho

kein Xdrive

Bereifung neue Winterreifen 245/45 Pirelli auf 18" Alufelge

Geschwindigkeitsunabhängig

eher hochfrequent würde ich sagen

die Geschichte mit der Landstraße probiere ich nachher aus.

Hallo Zusammen,

fahre unseren gebrauchten 530D G31 von 2018 nun seit Mitte Dezember und nun ist mir aber aufgefallen das der Wagen sobald ich beim Fahren in den Segelbetrieb falle ein leichtes Vibrieren im Lenkrad bekommt sobald ich wieder beschleunige oder bremse ich das vibrieren weg.

Ist das normal oder deutet sich hier ein Schaden an.

Konnte im Forum leider nix direkt zu Segelbetrieb in Verbindung mit Vibrationen finden.

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Danke erstmal für die prompte Unterstützung.

Das war das was ich wohl nicht ganz verstanden habe. Ich bin immer davon ausgegangen das sich die zu tragende Achslast im Anhängerbetrieb um die 150kg erhöht so 1605kg zustande kommen und mein Reifen dann eben 1605kg/2 tragen können muss nach Herstellerangabe. Also dann 802,5 kg. Und beim Sommerreifen mit Index 97 wäre die Auswirkung dann ja noch größer hier würde ein Reifen ja nur 730kg tragen können.

Moin Zusammen, ich bin Sebastian und ab Morgen Besitzer eines 530D G31 von 2018 inkl. Anhängekupplung.

Nachdem ich jetzt Winterräder bei Reife.... bestellen wollte und man mir mitteilte das der auserwählte Pirelli 245/45 R18 100V nicht gehen würde wegen 150kg extra bei Anhängebetrieb kam ich ins straucheln.

Kann mir erzählen was es mit dem Passus im Fahrzeugschein auf sich hat das bei Anhängerbetrieb die Achslast auf der Hinterachse um 150 erhöht wird. Ich mein ich hätte dann 1455kg plus 150kg =1605kg was natürlich bei einem Index von 100 =800kg nicht passen würde. Allerdings finde ich auch keinen passenden Reifen. Auch wundert es mich dann das ja die eingetragene Serienbereifung in 275/30 R20 97 auch keinen Anhängerbetrieb zulassen würde. Habe ich den Passus falsch verstanden hat jemand hier eine Erklärung ?`

Über Hilfe von euch wäre ich Dankbar.

Gruß

Sebastian