schau dir mal Bild 1 an... eine Scherbe / Scherben schaffen das nicht, dass es an der Vertiefung des Profils anfängt und dann sich so "zerfetzt" unter dem Profil weiterführt.
zudem fahre ich nicht durch Scherben, und am rechten Rad gibt es ähnliche Phänomene.
hab den Dicken am Wochenende davor, bei hohen Aussentemperaturen nach Konstanz gejagt. da ist stellenweise kein Tempolimit. glaube, dass die Reifen einfach bei der Belastung abgebaut haben.
der Werkstattleiter fands auch seltsam. sein erster Gedanke zu Bild 2 - Stein / Scherbe. aber bei Bild 1 meinte er: sehr seltsam.
da er mir die Reifen nicht verkauft hat, stellt er sich -verständlicherweise- aufgrund seines anstehenden Urlaubs etwas "zimperlich" an. aber das kann ich nachvollziehen und nehme das auch nicht übel.
falls er nicht weiterkommt, muss ich das Autohaus ansprechen, das mir den Dicken verkauft hat - mit samt den Rädern.