So heute habe ich Rücksprache mit dem Service-Mitarbeiter gehalten da ja auch die "Programmierung" der Ambienteleuchten nun nicht mehr stimmt (weiß/blau vertauscht an der Beifahrertür und Dimmfunktion teilweise weg). Habe jetzt einen Termin für nächste Woche Montag. Zu den "fleckigen" unteren Leisten (Lichtleitern) wurde mir wieder gesagt man hätte ein Vergleichsfahrzeug angeschaut und auch in München Rücksprache gehalten und das wäre so bei der Serie. Ich habe darauf verlangt mir dann auch dieses Vergleichsfahrzeug zu zeigen und mir die Sache schriftlich zu geben. Bin nun sehr gespannt was beim Termin passiert.
Ich habe das Gefühl, dass das Problem - also die extrem hellen Stellen - daher kommen das Luft/Feuchtigkeit oder Dreck in den Lichtleitern drin ist und sich daran das Licht so extrem bricht. Diese stellen an denen sich da das Licht bricht sind auch bei ausgeschaltetem Ambientelicht mit einer Taschenlampe erkennbar. Habe schon das halbe Internet abgesucht und kann so ein Beispiel einfach nicht finden.
Die unteren Lichtleisten selbst sind ja auch nur direkt von unten sichtbar, von oben sieht man ja nur das Licht das indirekt davon abstrahlt.