GEP ich bin dem Händler jetzt nochmal auf die Nerven gegangen (mit Gutachten und so), aber da kommt gar nichts. Die ziehen sich einfach darauf zurück, dass BMW geantwortet hat, dass das so in Ordnung ist. Zitat "Dabei hat sich herausgestellt, dass es sich um den aktuellen Serienstand handelt.
BMW kann momentan leider in dieser Angelegenheit keine Abhilfe schaffen."
Natürlich ist es rechtlich Sache des Händlers, den Mangel zu beheben, aber das würde eben eine juristische Auseinandersetzung bedeuten...
Und was andere Hersteller angeht, da bin ich natürlich nicht blauäugig, da gibt es sicher auch viele Probleme. Persönlich hatte ich die bei meinen bisherigen Neuwagen aber nie. Das ist jetzt der dritte in zehn Jahren und ich habe mich noch nie so über ein Auto und einen Hersteller geärgert, wie in diesem Fall. Was die Kulanz angeht, mag das stimmen, da ich aber zuvor nie Mängel hatte, musste ich auch nicht auf Kulanz hoffen.
Poser11281 wie genau könnte man die Rücklichter in der Heckklappe denn einstellen? Ich habe gesehen, dass es rechts und links Aussparungen gibt, wo man ans Rücklicht kommt (unter der Klappe vorm Warndreieck). Reicht das, oder muss da die gesamte Heckklappenverkleidung runter?