Beiträge von mlmsts

smc_stefan Vielen Dank. Ich habe eigentlich alles eingestellt und die app hat alle Berechtigungen, aber die Meldung im Auto kommt immer wieder, ist mir jetzt aber auch egal.

Der Datenschutz ist vermutlich im Eimer, dass ist mir klar. Im Moment bin ich noch in der Testphase, aber bisher sehe ich keinen großen Nutzen in dem ganzen Connected Zeug. Das kann mein Handy weitgehend genauso und da habe ich mehr Kontrolle.

Wahrscheinlich kündige ich das alles in nächster Zeit, geht eigentlich bis 2025, aber das Einzige, was mich interessiert, sind die Kartenupdates. Ich muss mal klären, ob das getrennt läuft.

smc_stefan Herzlichen Dank für den Test. Das ist wirklich sehr hilfreich. So weiß ich, dass es nicht am Handy oder meinem Unvermögen liegt. Ich werde die Entwicklung auf Github verfolgench und mal den Entwickler kontaktieren.

Wenn ich was Neues weiß, werde ich das natürlich hier posten.

Noch eine Frage: Bei den Apps im idrve Menü gibt es auch eine MyBMW app, wenn ich die anwähle, geht es nicht weiter und es kommt der Hinweis, dass ich auf dem Handy die Nutzungsbedingungen in der MyBMW app akzeptieren soll.

Ich weiß aber nicht, wo ich das machen soll. Ich bin auch der Meinung, dass ich das längst gemacht habe, denn ich kann die app ja nutzen...

Wie verhält sich die app bei Dir?

smc_stefan: Danke für die Linkkorrektur.

Nach dem was ich auf Github und hier im Forum gelesen habe, braucht die AAidrive app die myBMW app und die muss mit dem Fahrzeug verbunden sein. myBMW funktioniert bei mir tadellos und ist auch verbunden, insofern vermute ich eher ein id7 Kompatibilitätsproblem. Und wie Du richtig geschrieben hast, wenn ich die ganzen Google apps hätte, bräuchte ich die AAidrive app ja gar nicht.

Ich benutze mal dies GrapheneOS oder dies CalyxOS.

smc_stefan: Danke, aber bisher habe ich Spotify bei den Apps im Auto gar nicht gesehen. Eigentlich nutze ich Spotify auch gar nicht, aber die AAidrive bietet mir auch andere Apps an, die ich gerne nutzen würde...

Android Auto nutze ich nicht, weil ich weder Google noch Google apps nutze und meine Handy diese Apps gar nicht hat.