Beiträge von Ralle

Die Geräusche kommen bei meinem Wagen eher von Luftgeräuschen aus dem Spiegelbereich und lautem Asphalt.

Das würde ich so einordnen weil: Bis ca 120kmh auf leisem Asphalt, ist der Wagen extrem leise. Wechselt der Asphalt, steigen die Reifengeräusche. Fahre ich über 160kmh, kommen mehr Geräusche vom Wind.

Wenn es wirklich deutlich , objektiv wahrnehmbar wäre, ich würde den Wagen dämmen lassen. Nein! Ich mache es nicht selber, Bartale, um Deinem Vorschlag vorzugreifen. Die 450-750€ investiere ich lieber woanders.

Wenn wir von einer richtigen Keramikversiegelung reden die normalerweise die Profis für +1200 € anbieten. Kann das kein Privatmann machen, der nicht die entsprechende Beleuchtung und das entsprechende Material dazu hat. Das ist ein extrem schwieriger Vorgang, den ich nur einen Profi machen lassen würde. Vorausgesetzt, wir reden hier wirklich von einer echten, vorher flüssigen Keramikversiegelung für den Lack, die sich dauerhaft mit dem Lack verbindet. Es mag auch billigere/simplere Varianten geben.

Ein sehr guter Kumpel von mir macht das beruflich und wenn ich sehe, wie viel Risiko dabei steckt den Lack zu beschädigen und was für ein Mega Aufwand das ist wenn man’s richtig machen will, dann sorry, aber da bin ich raus, das lasse ich lieber machen.

Eine Versiegelung mit einer speziellen Poliermaschine, darüber kann man reden. Die Maschine kostet aber auch irgendwie 300- 400 € was ne gute Investitionen wäre meiner Meinung nach, wenn man das häufig macht und vor allem richtig machen will, hatte ich ja schon erwähnt, dass es für Dummys. Es gibt keine Hologramme mehr, total genial.

Aber hey, ich will hier nicht in Abrede stellen, dass hier einige aus Hobby wie auch immer ne Keramikschicht aufbringen können. Soll jeder machen ist alles in Ordnung das sieht bestimmt auch toll aus. Aber das, was ich sagte, ist halt eben das, was ich darüber weiß.

Nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Mag sein, dass sich die Werte beim sparsamen Fahren annähern. Aber richtig deutlich wird der Unterschied Benzin-Diesel beim Abrufen von Leistung konzii . Dann siehste die Vorzüge des Diesels.

nuff said 8)