Keine schlechte Idee Australia. Weiß schon von wem ich das bekomme😏
Beiträge von Ralle
-
-
Moin.
Frage: diese seitlichen Dichtungen an der Haube im Übergang zum Kotflügel sitzen auf einer Seite nicht perfekt. Nahe der Windschutzscheibe ist ein Spalt. Kann man das Gummi einfach entfernen, bekommt man das selber gut hin oder ist das zu kompliziert?
-
-
Kennt jemand ein etwas dickeres Silikonspray?
Das Silikonfett ist mir dann doch manchmal zu heftig, nur nützlich für zb Türfangband oder Schlösser
-
Jungs
Worüber reden wir hier? 😂😂
Wer ihn benutzt und braucht, findet den super.
Wer ihn nicht benutzt, braucht ihn nicht 😏
In der Zeit hier könnte man den Motorraum pflegen oder die Türgummis säubern.
…. Schon wieder…🙃
-
Ich möchte Dir ungern widersprechen was den Fahrspaß angeht, aber hast Du mal die Beschleunigung in einem guten E Mobil erlebt? Es gibt da so 1-3 Autos, die gehen definieren Fahrspaß sicher ganz neu und sehen noch gut aus.
Allerdings verstehe ich völlig was Du meinst. Wobei Du mit Deiner Sammelleidenschaft auf einem völlig anderen Level bist, als ich zB...
-
Das mit dem Diesel ist ein Rechenbeispiel.
Ich habe aktuell auf langen Strecken mit sportlicher Fahrweise 7,2-7,5L
Sparsam bin ich mit 6,5L unterwegs.
Beim Arbeitsweg liege ich bei 5,9-6,6L. Sparsam bis "normale" Fahrweise.
Diese Fahrweisen mit einem gleich starken Benziner, also 540i zB, bekomme ich mit Sicherheit nicht so sparsam hin, oder? Wie liegt denn da so euer Verbrauch?
Außerdem fehlt beim Benziner das Diesel-Drehmoment Feeling. Will ich nicht missen wollen. Das muss schon ein echt FETTER Benziner sein, wenn da Feelings aufkommen sollen
PS: Hab mich mal bei einem ex 540i Fahrer erkundigt. Selten unter 10L bei sparsamer Fahrweise. Kommt mir nicht in die Tüte.
-
Das ist doch cool zu sehen. Freut mich für Dich.
Man sieht schön, dass der Markt lebt. Verkauf ihn, wenn Du Gewinn machen kann oder der Verlust minimal ist. So habe ich das bei meinem Ford Ranger Diesel gemacht.
Allerdings hast du nen Benziner. Für meinen/unsere Diesel dürfte diese Liste etwas anders aussehen/schlechter.
-
Bei mir sind solche geräusche nicht vorhanden mein 540D ohne Panoramadach ist so leise das auch die Mitfahrer/inen alle sagen das ist ja mega angenehm leise auf der Autobahn mit 120kmh.
Gibt es unterschide villeicht zwischen Benzin und Diesel in der Lautstärke?
störgeräusche hab ich bis jezt noch keine festellen können Mein 5er hat abere auch erst 2000km runter. Ich bin bis jezt noch mit keinem Fahrzeug gefahren das so eine Ruhe hat im Innenraum.
Also bei 120kmh höre ich auch so gut wie nichts. Da ist der Wagen wirklich SEHR leise. Möglicherweise ist der 6Zylinder Benzinger bauartbedingt noch einen Tacken leiser. k.A.
Ich rede bei (Wind-)Geräuschen von Geschwindigkeiten über 170/180 kmh.
(D)Ein neues Auto ist immer bestimmt leiser als ein 3 Jahre alter Leasingwagen ..will ich doch hoffen.
Du hast den LCI vermute ich? Kann sein, dass die noch etwas anders sind (optimiert)
Ich habe da schon einiges gedämmt und mich auf den ersten Fahrten gewundert, das akustisch mehr Tiefton vom Auto kommt.
https://photos.app.goo.gl/c1Y2hNVqYRJFqo8v6
Der Mehrwert ist also da + eben das deutlich bessere Klangbild.Und ein paar Geräusche gibt es immer mal, aber ansich ist das bei dem G30 auch ohne eigene Maßnahmen Jammern auf hohen Niveau.
Ah..jetzt sehe ich es. Heftige Operation. Interessante Bilder. Selfmade? Krass, falls ja.
Wir haben meinen Wagen nur im Heckbereich auseinandergenommen und da war KEINE Möglich noch irgendwas mit Material auszufüllen. Da ging es um den Standort vom möglichen SUB und was man da noch so akustisch "machen" könnte. Bei Dir siehts aber nach einer Entkernung aus. Preislich kommt das locker in den Bereich von 700-1000€ . Das muss man wollen oder selber machen KÖNNEN.
Echt Respekt.
Wie groß war der Unterschied in den Fahrgeräuschen zu vorher denn nun wirklich?
Zum Tiefton: Das haben die Jungs aus dem HiFI Studio später nochmals besser eingestellt, mit dem laptop über den matchup7. Das ist zum Teil heftig, manchmal unangenehm, wie tief man die Hertz nach unten ziehen kann. Der externe Sub war danach gar nicht mehr lebensnotwendig ...
Reizen würde mich das schon so eine Dämm-Aktion. Ist aber keine Kleinigkeit.
-
Knarzen tut er nur morgens, wenn die ganzen Klappen sich öffnen oder war auch immer da arbeitet. Danach ist der Wagen sehr leise. Die Dämmung ist praktisch überall vorhanden. Das kann man nachträglich nicht mehr dämmen, sagte die HiFi Firma, die die dashcam eingebaut hat.
Die runflat reifen sind härter und weniger komfortabler als die normalen. Fakt.
Windgeräusche könnten ab 180 tatsächlich schwächer sein. Scheinen vom Spiegel zu kommen. Hatte zuvor die M Sport Spiegel. Das war es sogar noch etwas mehr.
ich mag den Sound beim Beschleunigen. 😬