Hey, gibt es eine andere elegante Lösung um DAB plus nachzurüsten? Leider hat er TE nicht genannt was das so alles gekostet hat denn das ist ja auch ein Aspekt der mir wichtig wäre.
Beiträge von Ralle
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Habe die Soundanlage, die unter der HK liegt. Also einige LSP mehr als bei Standard. Die LSP selber sind angeblich von GLADEN.
Mit der MatchUp7 wurde gleich nach dem Einbau per Laptop der Klang eingestellt. Schien mir ok.
Nach einiger Zeit ging mir der Center auf den Keks, weil er zu aufdringlich war.
Der Center wurde dann nachjustiert, der Bass insgesamt noch etwas tiefer gezogen. Nun bin ich sehr zufrieden. Alle Schalter im Menü auf neutral. Rappeln tut nix. Mega.
Um jetzt noch mehr "Bums" zu bekommen, müsste ich einen Sub einbauen, der dann auf der Ladefläche liegt. Das möchte ich nicht, da dort meine Angelklamotten liegen.
Bin aber jetzt sehr zufrieden, auch ohne Sub. Keine Ahnung, ob man das Soundprofil verschicken könnte.
Wenn ich laut höre, was ich gerne tue, dann liegt der Lautstärkepegel bei ca.70-80% (Display).
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Ja, ich würde das ganz genauso sehen, wenn der Lack nicht schon so verhunzt wäre wie er nach drei Jahren als Leasingfahrzeug sein kann. Da hält das schnelle Aufbereiten beim Verkäufer auch nicht mehr als 3-4 Monate. Es macht einfach keine Freude sich diesen Lack genauer anzusehen. Es sind auch schon sehr viele tiefe Steinschläge drauf weil der Lack so weich ist. Wenn ich danach ein traumhaft schönen Lack habe dann ist es mir das wohl wert.
Carbon schwarz metallic ist der Endgegner was die Pflege anbelangt
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Genau so geht es mir auch gerade
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Mir wurden 3 Schichten genannt, davon 2 Schichten empfohlen, außer ich will das Auto ewig lange fahren, dann 3 Schichten. Man kann die Versiegelung wieder auffrischen.
Ich höre daraus, das ist ne gute Sache.
Wie waren die Preise bei euch so? um 1000€
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Jawoll. Genau so sollte man das auch machen!
Kosten und Art der Versiegelung? Zwei oder drei Schichten? Garantie Zeitraum?
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Hey.
Hat jmd von damit Erfahrungen bzgl Preisen und Nutzen?
Der Lack von meinem 3,5 Jahre alten Auto sieht zum heulen aus. Steinschlag, Mikrokratzer, Insektenspuren.
Carbonschwarz nimmt das sehr übel. Da ist auch nix mehr weg zu polieren/diskutieren. Da muss von Grund auf der Lack aufbereitet werden.
Dass ein 3jähriger Leasingrückläufer nicht die Pflege bekommt, wie der Wagen von Mark0, liegt wohl auf der Hand.
Von Keramikversiegelung habe ich bisher nur Gutes gehört. Preise gehen von 800-1200€.
Haltbarkeit von einigen Jahren bis ewig, bei korrekter Pflege.
Hat da jmd Erfahrungen?
VG
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Ich denke, dass viele Piano Black/Gloss Black mögen, weil es clean aussieht.
Genau das hätte ich auch gern überall. Die 3 Carbonteile decken nur einige der mattschwarzen Stellen ab.
An den Türgriffen gibt es diese stumpfe Plastik auch. Passt gar nicht gut zum edlen Design finde ich. Es wirkt schnell schmutzig. Da lässt sich so ein Carbonteil aus dem Zubehör viel leichter reinigen.
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Vielen Dank für die aufschlussreiche Info
Leider hat sich das mit dem FW erledigt, weil keines für den xDrive angeboten wird.
Was bedeutet bei Dir Niere in 5M Optik?
Die blauen Streben hinter der Niere?
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Wie viel tiefer ist das FW?
Verlierst Du viel Komfort?
Wie ist es bei hohen Geschwindigkeiten, sagen wir mal über 180/200 auf nicht gerader Strecke?
Wie deutlich ist der Unterschied zum M-Performance FW?
Was kostet Dein FW?
PS: Für meinen xDrive gibt es leider kein anderes FW.
Du hast auf den Federn nen Aufdruck mit JL Edition? Crazy
Mich wundert, daß noch niemand was zum Stage 1 gefragt hat
Übrigens ist der Umbau der Rückleuchten heftig, weiß ich aus erster Hand. Aber machbar.