Wie sieht die denn aus? Obwohl ich die kaum jemals sehen werde. Ich fahre immer auf "D"
Beiträge von Ralle
-
-
Ich wollte unbedingt die Öl-Temp Anzeige haben. Die wirst Du ebenfalls nicht finden.
tunerboy Check mal Eco + Tempomat. Da wirst Du sehen was mit der Geschwindigkeit ist. Rauf und runter.
-
-
Ich bin so dankbar für deinen Beitrag. 👍
Die Skala für eigenartiges Verhalten in Bezug auf ein Auto hat sich gerade eben um etliche Stufen in Richtung „Freak“ verschoben. Dagegen sehe ich wieder voll normal aus. Yeah 😅
Das sage ich nicht despektierlich sondern mit einem gewissen Neid.
Leider kann ich mir dieses etwas ungewöhnliche Verhalten
diesenIrrsinnnicht leisten. Genau so würde ich es nämlich auch machen! 😀👍 -
Hab mal was ausprobiert. Mir gefällt es viel besser als der alte Look308F07EF-0437-43AB-ACFC-1F92A0E502A5.jpg
-
Na klar segelt er da bei mir. Wann denn sonst?😳
Man muss halt akzeptieren, dass es verschiedene Modelle bzw Versionen der Software sind.
So sieht es bei mir aus: BB297EC6-230B-4B28-BC56-50D2AD9E2560.jpg
-
Er segelt auch im Comfort Modus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur bei mir oder ab einem bestimmten Baujahr so ist. Ich habe das jetzt auch noch mal beobachtet, das Display zeigt das sogar an wenn sich das Fahrzeug im Segelmodus befindet
Ich hab nur nicht herausgefunden nach welchem Muster er im Comfort Modus anfängt zu segeln. Das passiert nicht immer
Ich denke er meint, wenn man wieder beschleunigt
Freu dich, dein neues Modell kann in einigen Bereichen mehr.👍
Du magst das Risiko sehe ich gerade, fast leer in einem Tunnel, Respekt😬😬
-
Ich kann nur meine Feststellung darlegen. Entkoppelt fahren ist im Eco. Im comfort sieht das anders aus, in meinem Auto pre-lci.
Ach ja, ich habe natürlich vom Fahren mit Tempomat geredet. Ihr auch?
Man möge mir verzeihen, aber im SEGEL-MODE wird doch nix schneller...?
Bei mir beschleunigt er im Eco nach dem Segeln ( wo sich die Geschwindigkeit verringert) wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit. Bei euch doch auch?!
-
Ja, wir fahren ganz augenscheinlich die alten Modelle. Dort kann ich es weder sehen noch fühlen. Könnte mir vorstellen, die haben es nicht.
-
Ganz sicher lösen lange Fahrten in einer gewissen Temperatur Schmutz aus dem Brandraum. So kenne ich das aus der Vergangenheit. Inwieweit es jetzt Verschmutzungen löst die schon länger drinne sind vermag ich nicht zu sagen. Ich denke da könnten die additive deutlich hilfreicher sein als einfach längere Strecke schnell zu fahren. Grundsätzlich stimme ich dir völlig zu. hohe Geschwindigkeiten beziehungsweise eine hohe Temperatur bei der Verbrennung ist gut gegen Verkoksung im Brennraum.
Ich bin jedoch überzeugt davon, dass du immer irgendwo Rückstände durch eine Verbrennung hast, weil du ja auch Kurzstrecke fährst und Kaltstarts hast. Wenn du permanent Langstreckenfahrer bist, dann sieht das möglicherweise anders aus. Und ich bin überzeugt, additive helfen…. hab ich das schon erwähnt? 😬