Beiträge von Ralle

    Man kann das offizielle Update, welches einem zusteht, gut selber machen. Hab ich ja auch getan. Es ist nur nicht ganz so einfach, wie es sich im ersten Moment anhört. Dauert alles etwas und man muss den Stick vorbereiten.

    Ist aber kein Hexenwerk.

    hm..das Kartenupdate ist ohne Hilfe von Google und Zusatz-Software nicht einfach so durchführbar, und ich "kann Computer". Das finde ich schon knackig...


    F242 Es ist ein Kompass vorhanden, digital, im Navi Splitscreen, solange kein Ziel ausgewählt wurde.. :p

    Für mich hatte der Adaptive Tempomat/Abstandshalter Priorität, nebst Allrad, Diesel und AHK. Der Rest hat sich irgendwie ergeben.

    Tatsächlich fehlen so ein paar Klitzekleinigkeiten, die mich aber nicht weiter stören. Wäre nur nice-to-have gewesen: DAB, Sitz Memory, beheizbares Lenkrad.

    Dafür hat er adaptive LED, M-Sport und Alcantara, was im Nachhinein richtig super ist. Der digitale Tacho mit HUD ist auch nice.

    Die Light-Show Nachts ist ein Hingucker, im wahrsten Sinne des Wortes :)

    Interessanterweise hab ich die komplett Black Edition. Ich wusste gar nicht, wie teuer sowas ist. Allein die Dachreling in Schwarz kostet um 600€?

    Mein Fahrprofil umfasst BAB und weitere Entfernungen. Da ich mit geschriebenem Kartenmaterial völlig versage :D, verlasse ich mich voll auf G-Maps oder jetzt Rtti.

    Wir haben 1x beinahe die Fähre nach SWE verpasst, weil ich Depp den Google Maps Hinweis zum sofortigen Verlassen der BAB nicht ernst genommen habe. Passiert mir nie wieder !

    War echter Stress. Zum ersten mal im Leben hat meine Frau mir gesagt: Gib Gas, wir müssen da jetzt ankommen O.O

    Ist und blieb ne Ausnahme. Nicht mal im BMW darf ich flotter als 150-160 fahren :C

    Das habe ich sogar beim "Einstellmarathon" ganz zu Anfang schon gemacht. Da hab ich nix ausgestellt.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, "Mann" ist nur ein Mensch, Menschen machen Fehler oder sind mal unaufmerksam/noch nicht wach. Ich finde die Helferlein nützlich.

    Etwas sehr lässig ist der Stopschild-Warner. Der Assistent chillt wohl manchmal.

    Nabend Leute.


    Meiner hat ja den adaptiven Tempomat. Damit verbunden ist auch der manchmal etwas übereifrige Brems-Assistent.

    In engen Straßen oder Straßen mit Blumenkübeln etc sowie "Slalomfahren" in der City ist das etwas unangenehm.


    Deshalb schalte ich den aus. Diese spontanen Bremsmanöver sind nicht so cool.


    Meine Frage ist: Hat er weiterhin einen Kollisionswarner /-schutz? Ich kenne das von Kia oder Ford.

    Bremst er immer noch selbständig, falls mal ein Objekt vor dem Auto auftaucht und ich nicht schnell genug bin?


    VG + Danke

    Ralf

    Ist der 5er so empfindlich? Ich hatte nun schon bei mehreren Fahrzeugen Spurplatten drauf. Auch wesentlich breitere. War nie problematisch. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es so schlimm sein wird. Möglicherweise muss die Spur neu eingestellt, ja. Ich werde es ja sehen. Und Spurrillen auf der BAB sind für breite Reifen immer unangenehm. Das ist nix Neues. Und 245er sind wirklich nicht gerade schmal ;)

    Wie sich 1mm auf der VA bemerkbar macht, ist mir noch etwas unklar :)

    Die Anregung besser 15 statt 20mm hat mir zu denken gegeben. Habe deshalb 15er bestellt und nehme Abstand von den 20ern, aus pragmatischen Gründen. :(